2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Xhelal Miroci führt die TSG Thannhausen ab sofort als Spielertrainer.   F.: Andreas Lode
Xhelal Miroci führt die TSG Thannhausen ab sofort als Spielertrainer. F.: Andreas Lode

Neuer Chef und neuer Coach

Die TSG Thannhausen stellt sich für die Zukunft wieder neu auf

Peter Wagner ist neuer Fußball-Abteilungsleiter der TSG Thannhausen. Er ist Nachfolger von Oliver Baumann, der die Vereinssparte seit Mai 2013 führte und diesmal nicht mehr kandidierte. Auch in der sportlichen Verantwortung gibt es eine Veränderung: Xhelal Miroci ist ab sofort Spielertrainer. Der bisherige Co-Trainer folgt auf Jürgen Brüller, der sein Engagement bei der TSG aus beruflichen Gründen beendet hat.

Brüller hatte das Team nach dem Absturz aus der Bezirksliga im Sommer 2016 übernommen. Abteilungsleiter Wagner dankte dem scheidenden Coach „für sein hohes Engagement und die sehr gute Arbeit.“

Wagner ist bereits seit Sommer vergangenen Jahres Jugendleiter bei den TSG-Kickern. Dieses Amt behält er zusätzlich zur Spartenführung. Bei der Wahl wurde Tobias Klein zum 2. Abteilungsleiter berufen. Beisitzer sind künftig Stefan Selig, Max Scheppach, Harry Pfleger und Benjamin Titze. Schatzmeister der TSG-Fußballer ist nun Besart Rrecaj, ein Bruder des beim Kreisligisten spielenden Torhüters Liridon Rrecaj.

Über spezielle Aufgabenstellungen oder -verteilungen wollte der neue Abteilungsleiter fürs Erste nicht öffentlich sprechen. Er möchte zusammen mit seinem neuen Team bodenständig arbeiten und „Aufbruchstimmung vermitteln“, sagte Wagner. Auch zu früheren Ereignissen (positiven wie negativen) sagte er nichts. „Was in der Vergangenheit war, können wir nicht beeinflussen“, führte er aus.

Aufrufe: 08.3.2017, 21:30 Uhr
Günzburger Zeitung / icaAutor