2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

Sprockhövel hat den Einzug ins Finale knapp verpasst

Westfalenpokal: Drittligist SC Paderborn siegt nach Verlängerung

Verlinkte Inhalte

Das war eine ganz enge Kiste. Regionalligist TSG Sprockhövel hat den Einzug ins Westfalenpokal-Finale knapp verpasst. Die TSG verlor beim Drittligisten SC Paderborn mit 1:2 nach Verlängerung.

Die Mannschaft von TSG-Trainer Andrius Balaika stand ganz dicht vor einer riesigen Überraschung, doch in der 103. Minute zerstörte Tim Sebastian alle Träume. "Das Ergebnis ist erfreulich, das Spiel war es nicht. Mit einer Leistung wie heute bestehen wir in der Liga nicht", sagte Paderborns neuer Trainer Steffen Baumgart gegenüber der Neuen Westfälischen.

Sprockhövel erwischte einen richtig guten Start. Bereits in der 9. Minute hatten die Sprockhöveler die erste nennenswerte Chance, doch den Schuss von Tim Dudda parierte Paderborns Torwart Michael Ratajczak. Doch auch die Gastgeber erspielten sich in den ersten halben Stunde gute Möglichkeiten. Vor allem Zlatko Dedic vergab einige Gelegenheiten.

In der 36. Minute war es dann aber soweit: Emre Demir traf zum 1:0 für den Außenseiter. Der Drittligist zeigte sich aber nur kurz geschockt. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff traf Marcus Piossek aus der Distanz zum 1:1.

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Hausherren mehr und mehr die Initiative, doch ein Tor sollte ihnen nicht mehr gelingen - so ging es dann in die Verlängerung. In der Verlängerung erwischte es dann den Außenseiter. Nach einer Ecke erzielte Abwehrspieler Sebastian das 2:1 für Paderborn.

Lotte gegen Rödinghausen

Paderborns Endspielgegner wird am 26. April ermittelt. Dann empfängt Drittligist Sportfreunde Lotte den Regionalligisten SV Rödinghausen.

Die Highlights der Partie seht ihr hier: https://www.fupa.net/tv/match/sc-paderborn-07-tsg-sprockhoevel-4908130-40183/

Aufrufe: 018.4.2017, 23:42 Uhr
Phillip OldenburgAutor