2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Jera folgt auf Böhnke

Nachfolge steht fest: Rainer Jera folgt auf Sascha Böhnke bei der TSG Schwabenheim

SCHWABENHEIM. Die TSG Schwabenheim, Tabellenvierter der Fußball-B-Klasse Mainz-Bingen West, ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum Saisonende ausscheidenden Cheftrainer Sascha Böhnke fündig geworden. Ab dem 1. Juli übernimmt der Mombacher Rainer Jera.

Jera war zuletzt für den stark abstiegsgefährdeten Bezirkligisten FSV Nieder-Olm tätig. Erst am Freitag war bekannt geworden, dass sich der FSV und Jera mit sofortiger Wirkung getrennt haben und Abteilungsleiter Rüdiger Asmussen bis zum Saisonende übernimmt. Zur neuen Runde soll der 51 Jahre alte Zornheimer Ronny Weimer, langjähriger Übungsleiter bei der SG Wiesbachtal, als neuer Coach am Engelborn einsteigent.

Als Assistent von A-Lizenz-Inhaber Jera bei der TSG Schwabenheim wird laut Ralf Meyer, Spartenleiter Aktive bei den Schwabenheimern, weiterhin Andreas Bogun fungieren. „Für Rainer Jera haben wir uns entschieden, weil er wirklich gute Referenzen vorzuweisen hat“, erklärte Meyer auf Anfrage dieser Zeitung „Und bei der Philosophie hinsichtlich der Spielweise sowie der Teamführung stimmen wir mit ihm auch überein.“ Das Saisonziel wolle man erst dann definieren, wenn der Kader steht. Eines kündigte Meyer aber bereits an: „Sicherlich wird mittelfristig der Aufstieg in die A-Klasse angestrebt.“



Aufrufe: 07.5.2017, 21:05 Uhr
Michael HeinzeAutor