2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG statt VfB - Trio mit magerer Rückrundenbilanz

Sportliche Wochen-Rückblende

Es fehlt ein „m“: Rottenackers Trainer Timm Walter hat jetzt einen Doppelgänger. Der VfB Stuttgart hat als neuen Trainer Tim Walter verpflichtet. „Ich bin es nicht, denn ich muss jetzt für den Klassenerhalt der TSG Rottenacker sorgen“, sagte Timm Walter. Nicht nur der SZ-Mitarbeiter, sondern auch mehrere andere Anrufer hatten ihn humorvoll auf den fast namensgleichen neuen VfB-Trainer angesprochen.

Schwache Rückrunde: Der FC Schelklingen/Alb, die SF Kirchen und der VfL Munderkingen haben in der Rückrunde sehr nachgelassen. Kirchen und Munderkingen müssen sogar noch um den Verbleib in der Kreisliga A bangen. Am Sonntag hat nämlich auch Türkgücü Ehingen gewonnen.

Serie gerissen: Unterbrochen wurde beim Derby am Sonntag die Erfolgsserie des TSV Rißtissen bei der Heimniederlage gegen die SG Griesingen.

Aufgabe erledigt: „Der Klassenerhalt ist durch“, sagte am Sonntag der B-Junioren-Trainer der TSG Ehingen, Mathias Zok. Trotz der Heimniederlage gegen Ravensburg haben die Ehinger nun Platz zehn in der Verbandsstaffel sicher. Doch die Ehinger A-Junioren müssen absteigen.

Entscheidende Rolle: Die SG Öpfingen hat in der Hand, wer letzten Endes die Aufstiegsrelegation erreichen wird. Der seit Wochen feststehende Meister der Kreisliga A spielt sowohl noch gegen die SG Griesingen als auch gegen den SV Ringingen.

Nachbarschaftshilfe: „Die Mannschaften im oberen Teil der Bezirksliga helfen zusammen“, heißt es schon längere Zeit. Der SV Hohentengen gewann zunächst das Heimspiel gegen die TSG Rottenacker und verlor anschließend zu Hause gegen Blönried/Ebersbach.

Zuversicht in Abstiegskampf: „Seit Harald Lutz wieder unser Trainer ist, haben wir 15 Punkte geholt“, sagt Altshausen Abteilungsleiter Werner Werz. Trotz der Niederlage gegen die TSG Ehingen ist man in Altshausen zuversichtlich: „ Jetzt müssen wir eben gegen Hohentengen und Herbertingen jeweils drei Punkte holen.“

Elfmeter-Festival in Dettingen: Drei der insgesamt vier Tore im Kreisliga-B-Spiel gegen Ersingen wurden durch Strafstöße erzielt.

Sieg ist Sieg I: „Auch ein 1:0 gibt drei Punkte“, sagte Dominik Rammelmayr nach dem dürftigen Sieg des FC Marchtal gegen Pflummern-Friedingen. Dieser Sieg brachte erneut Platz zwei ein.

Sieg ist Sieg II: Nach einem 3:0 hat der TSV Allmendingen am Sonntag das Toreschießen eingestellt. Lauterach holte auf, doch der Relegationsplatz für den TSV geriet nicht in Gefahr. (ai)

Aufrufe: 028.5.2019, 06:12 Uhr
aiAutor