2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Strafraum gefoult wurde Rottenackers Daniel Meier (schwarz) im Spiel gegen den FV Bad Saulgau. Den fälligen Elfmeter verwandelte TSG-Torjäger Kevin Wehle zum 2:0.  Herbert Geiger
Im Strafraum gefoult wurde Rottenackers Daniel Meier (schwarz) im Spiel gegen den FV Bad Saulgau. Den fälligen Elfmeter verwandelte TSG-Torjäger Kevin Wehle zum 2:0. Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Altheim kehrt nach Torfestival auf die Siegerstraße zurück

TSG Rottenacker im Heimspiel siegreich

Verlinkte Inhalte

Zum fünften Mal in Folge blieb der FV Schelklingen-Hausen in der Bezirksliga ohne Niederlage. Auch die TSG Rottenacker war im Heimspiel siegreich.

Weiter im Aufwind ist die Mannschaft des FV Schelklingen-Hausen. Im fünften Spiel in Folge gab es nun keine Niederlage. Diesmal belohnte sie sich mit dem 3:1-Auswärtserfolg beim FC Krauchenwies. Auf der Trainerbank der Schelklinger saß Co-Trainer Gerhard Mack, der Cheftrainer Jens Kannemann an diesem Wochenende vertrat. Er hatte direkt zu Beginn Mühe seine Elf einzustellen, denn der Tabellenvorletzte begann stark. Schon nach zwei Minuten führte Krauchenwies durch seinen Spielmacher Felix Liehner mit 1:0.

Doch während in der Vergangenheit oftmals die Köpfe nach unten gingen, sammelten sich die FV-Spieler kurz und schlugen wenig später zurück. Daniel Glökler erzielte den 1:1-Ausgleich (8.) für Schelklingen. In der Folge erarbeitete sich keine der beiden Mannschaften wirkliche Vorteile. Im zweiten Durchgang nahmen dann die Gäste das Heft in die Hand. Einige Minuten nach der Halbzeitpause traf Fatlum Lleshi zum 2:1 für Schelklingen-Hausen (58.). Danach übte Krauchenwies mehr Druck aus und versuchte den Ausgleich zu erzielen, doch erneut stand die Defensive sehr gut. Für die Entscheidung sorgte Luca Schleiblinger mit seinem Treffer zum 3:1 (73.). Dadurch verschaffte sich der FV Schelklingen-Hausen etwas Luft im Abstiegskampf und sprang ein paar Plätze in der Tabelle nach oben.

Die SG Altheim siegte mit 4:3 beim SV Ebenweiler und schlug nach zwei Niederlagen in Serie wieder zurück. Dabei bot in dieser Partie die erste Halbzeit wirklich alles, denn die sieben Tore fielen alle vor dem Seitenwechsel. Es begann schon nach wenigen Minuten furios für die stark dezimierte Altheimer Mannschaft. Schon in der Anfangsphase traf Johannes Rech (12.) für die offensivstarken Gäste. Doch die Freude währte nicht lange, denn kurz darauf glich Pierre Staggat für die Heimelf aus (20.). Kurz darauf schlug die Mannschaft von Trainer Joachim Oliveira wieder zu: Dominik Späth erzielte die erneute Führung für Altheim (23.). Das jedoch ließen die Gastgeber nicht auf sich sitzen und glichen durch Matthias Schluck zum 2:2 aus (27.). Eine weitere Unachtsamkeit ließ Ebenweiler die Partie drehen und Timm Baier die Führung erzielen (33.). Die Gäste suchten ihr Heil erneut in der Offensive und wurden belohnt. Innerhalb von drei Minuten war es nun wieder der Aufsteiger, der die Partie zu seinen Gunsten drehte. Jens Stimpfle (38.) und Dominik Späth (41.) ließen die Blau-Weißen jubeln. Im zweiten Durchgang schien es, als würde beiden Teams aufgrund der ersten Halbzeit die Kraft ausgehen und Altheim gewann verdient.

Ebenfalls einen souveränen Sieg fuhr die TSG Rottenacker ein, die mit 5:1 im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht FV Bad Saulgau gewann. Durch einen lupenreinen Hattrick von Kevin Wehle lag die TSG schon früh mit 3:0 vorne. Die ersten beiden Treffer erzielte Wehle per Foulelfmeter (9., 30.). Der dritte gelang ihm nach Vorlage von Daniel Meier (32.). Wenig später verkürzte Bad Saulgau durch Bernhard Henning auf 3:1 (37.). Danach trafen noch Jannik Sachpazidis (45.) und Kapitän Philipp Brunner (74.). „Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, der durch einige schnelle Konter zustande kam“, sagte TSG-Pressewart Uwe Speiser.

Aufrufe: 02.10.2017, 15:31 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor