2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die TSG Pfeddersheim (rechts) möchte gegen den FSV Jägersburg Selbstvertrauen tanken. F: Dinger
Die TSG Pfeddersheim (rechts) möchte gegen den FSV Jägersburg Selbstvertrauen tanken. F: Dinger

TuS Koblenz im Hinterkopf

TSG Pfeddersheim will in Jägersburg Selbstbewusstsein tanken / Mehrere Ausfälle

Pfeddersheim. Fünf Spiele liegen noch vor den Oberliga-Fußballern von der TSG Pfeddersheim. Samstag, 15.30 Uhr, geht es gegen den FSV Jägersburg. Anschließend warten noch der FSV Salmrohr, Borussia Neunkirchen, TuS Koblenz und der SV Völklingen auf die Elf von Norbert Hess.

Von diesen fünf Spielen ist die Begegnung daheim gegen TuS Koblenz der absolute Knaller. Das Team vom Deutschen Eck wird mutmaßlich als Tabellenführer ins Uwe-Becker-Stadion kommen. Ihm, wie vor wenigen Wochen dem SC Hauenstein, ein Bein zu stellen, das wäre doch was. Dazu bräuchte sein Team, neben einer Topbesetzung, auch ein gesundes Selbstbewusstsein. ,,Wenn wir daran in Jägersburg zu arbeiten begännen, wäre schon gut", reflektiert Hess vor der Partie beim Achten.

Der FSV Jägersburg spielt als Aufsteiger eine starke Saison. Vor allem daheim sind die Saarländer eine Macht. 25 ihrer 36 Punkte hat die Elf um ihren Toptorjäger Daniel Dahl (14 Saisontreffer) vor heimischer Kulisse gewonnen. ,,Das ist schon eine Hausnummer", sagt Hess mit viel Respekt. Ungeachtet dessen erwartet er von seiner Elf nach den beiden schwächeren Begegnung in Wirges und zuhause gegen die Spvgg. Wirges, dass ,,wir von dort etwas mitnehmen".

Im Hinspiel hatte die Pfeddersheimer beim 3:0 gezeigt, wie der FSV Jägersburg zu knacken ist. Hess schwärmte seinerzeit: ,,So stelle ich mir Fußball vor, wenn man für die TSG spielt", erklärte er nach dem Erfolg, den seinerzeit Steffen Litzel, Andreas Buch und Enis Aztekin sicherstellten.

Litzel und Buch sind auch am Samstag mit von der Partie. Aztekin vielleicht nicht, da er wegen einer Prellung in dieser Woche nicht trainierte. Gleiches gilt für Timm Adler, der - wie schon vorm Elversberg-Spiel - Probleme im Gesäßmuskel hat. Außerdem fällt Tobias Bräuner (Hess: ,,Er spielte eine gute Saison und fehlt uns") wegen einer Mandelentzündung weiter aus. Und Kevin Schattner muss nach seiner Roten Karte auf bislang unbestimmte Zeit pausieren.

Trotz dieser nicht unerheblichen Ausfälle möchte Hess, dass es bei seiner Mannschaft in Jägersburg ,,runder läuft" als in den beiden jüngsten Spielen, wo nur ein Punkt heraussprang. Allerdings müsse da jeder ,,ein paar Prozent" zulegen, verdeutlichte er gegenüber seinem kickenden Personal. Zumal sein Team auf einen Gegner trifft, der seit drei Spieltagen ungeschlagen ist.



Aufrufe: 021.4.2016, 19:00 Uhr
Claus RosenbergAutor