2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Fuß davor: Der Pfeddersheimer Daniel Zolotarev (links) spritzt dem Finther Patrick Hochhaus in den Passweg. 	Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Fuß davor: Der Pfeddersheimer Daniel Zolotarev (links) spritzt dem Finther Patrick Hochhaus in den Passweg. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

Miehe stößt auf taube Ohren

Warnungen des Trainer verpuffen +++ TSG Pfeddersheim II unterliegt Fontana Finthen mit 0:2

PFEDDERSHEIM. Die Erfolgswelle der TSG Pfeddersheim II in der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen wurde eine Woche nach dem furiosen 2:1-Heimsieg über Basara Mainz schon wieder jäh beendet. Gegen Fontana Finthen gab es eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage. Die zuhause noch sieglosen Finther haben damit ihren dritten Sieg auf fremden Plätzen geholt und sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Zuletzt hatte die TSG-Reserve auch beim abstiegsgefährdeten SV Guntersblum als 2:3-Verlierer die Punkte liegen gelassen.

Nach dem Abpfiff sah sich Björn Miehe bestätigt. Der TSG-Trainer hatte zuvor schon gewarnt, musste aber dennoch erkennen: „Wir waren zu lethargisch und zu selbstsicher. Wir sind eben noch lange keine Spitzenmannschaft.“ Die erste Hälfte war noch torlos geblieben. Direkt nach der Pause nutzte Lorik Restelica einen Abwehrfehler der Platzelf zur Finther Führung (50.). Restelica war es auch, der später den 2:0-Endstand herstellte (74.). Wieder nutzte der Finther dabei einen Abwehrfehler aus.

„Insgesamt war es eine schwache Partie. Finthen hat nicht viel fürs Spiel getan. Sie haben aber zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, beurteilte Miehe den Spielverlauf. Am Ende fiel auch die Ampelkarte für TSG-Akteur Mirco Zimmermann (89.) nicht mehr ins Gewicht.


Aufrufe: 029.10.2017, 22:00 Uhr
Perry EichhornAutor