2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Daniel Zolotarev wechselt zur TSG Pfeddersheim.
Daniel Zolotarev wechselt zur TSG Pfeddersheim.

Ein Rückkehrer und ein Keeper für die TSG

Zolotarev und Bender folgen Dell zum Oberligisten

Pfeddersheim. Und noch zwei Neue: Mit Daniel Zolotarev und Keeper Danny Bender hat Fußball-Oberligist TSG Pfeddersheim seinen Kader doch noch mal aufgestockt. Das Duo folgt „seinem“ Sportlichen Leiter Dennis Dell von der TuS Neuhausen zur TSG. „Damit sind die Planungen jetzt aber tatsächlich abgeschlossen“, bekräftigt dieser. Zugleich schiebt Dell aber noch mal seine Überzeugung nach, dass ein großer Kader („Wir haben jetzt 22 Mann“) für eine schwere Saison in einer auf 19 Mannschaften aufgestockten Liga nötig sein dürfte, um bei Ausfällen genügend Alternativen zu haben. Dell: „Wir haben jetzt alle Positionen doppelt besetzt.“

Dreifach gilt dabei sogar für den Torwartposten, wo Danny Bender den Part von Nico Rühm („muss arbeitsbedingt kürzer treten“) übernimmt und sich zunächst mal mit Patrick Stofleth (von A-Junioren Wormatia Worms) hinter Stammtorwart Bakary Sanyang die Rolle des Ersatzkeepers teilen soll. Und: „Einer von beiden wird in der Zweiten spielen.“

Für Daniel Zolotarev spreche, so Dell, seine Flexibilität: „Er ist auf vielen Positionen einsetzbar.“ Der 22-Jährige war von der TSG im vergangenen Sommer nach eineinhalb Jahren zum SV Horchheim gewechselt.



Aufrufe: 015.6.2017, 14:00 Uhr
Carsten SchröderAutor