2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Den Titel zum Greifen nah

Bei einem Sieg im Nachholspiel hätte Pfeddersheim II 15 Punkte Vorsprung

PFEDDERSHEIM. Auch wenn rechnerisch noch nicht alles perfekt ist - mit einem Sieg im A-Klassen-Nachholspiel am Donnerstag (19.30 Uhr) gegen den ärgsten Verfolger TuS Biebelnheim kann die TSG Pfeddersheim II einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft tätigen. Gewinnt die Schneider-Elf, beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten bereits 15 Zähler. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, sollten die Pfeddersheimer das noch aus der Hand geben. Gleichwohl warnte Coach Michael Schneider: ,,Wir werden nicht feiern, solange es rechnerisch nicht entschieden ist. Wir müssen voll konzentriert bleiben."

Totalen Fokus fordert auch Burak Celik, Sportausschuss bei Ataspor Worms, von seiner Mannschaft vor dem Nachholspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen die TuS Neuhausen. Selbigen ließ die türkische Equipe zuletzt vermissen, sodass die Welt für Ataspor - vor wenigen Wochen sprach man noch von einem Platz unter den ersten fünf - mittlerweile ganz anders aussieht. Da auch Neuhausen unten drin hängt, birgt das Match viel Brisanz: ,,Das ist ein Duell, das wir gewinnen müssen. Die Mannschaft weiß spätestens nach der Niederlage gegen Osthofen, um was es jetzt geht", stellt Celik klar. Die letzten Wochen seien ,,total blöd gelaufen", hadert Celik, der von ,,Schiedsrichterentscheidungen gegen uns, Leistungsabfällen und mangelnder Trainingsbeteiligung" spricht. Trotzdem glaubt er unbeirrt an den Klassenerhalt, wenngleich gegen Neuhausen mit Yakup Altun (gesperrt) und Mert Artan (in der Türkei) zwei Stützen fehlen werden.



Aufrufe: 029.4.2015, 19:30 Uhr
Lukas GutzlerAutor