2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

NZ-Pokal: Sechs Viertelfinalisten stehen fest

Hagener Drittvertretung sorgt für Überraschung

Am gestrigen Abend wurde die Hälfte der Achtelfinalbegegnungen im NZ-Pokal ausgetragen. Mit der TSG Nordholz, dem FC Lune und Galatasaray Bremerhaven qualifizierten sich hoch einzuschätzende Mannschaften für die Runde der letzten Acht. Nicht mehr im Wettbewerb ist die SG Landwürden/La./Bü-Neu., die unerwarteterweise dem FC Hagen/Uthlede III unterlag. Bereits vor einer Woche fanden zwei weitere Paarungen statt.

Dort setzte sich die SG Neuenwalde/Krempel/Holßel in einer turbulenten Begegnung, die drei glatt Rote Karten bot, mit 4:2 gegen die SFL Bremerhaven III durch. Bornhorst (2), Schriever und Rathjens waren für den Kreisklassisten erfolgreich. Parallel gewann die SG WDB knapp mit 2:1 gegen den TV Langen. Meyerholz erzielte zehn Minuten vor Schluss den Siegtreffer für den Tabellenführer der 1.Kreisklasse II.

Deutlicher verliefen die gestern durchgeführten Partien. Die bärenstark auftretende TSG Nordholz wusste auch im Duell mit der TSV Wulsdorf zu überzeugen und siegte ungefährdet mit 7:0. Schulz, Lange, Buchholz, Deines und der eingewechselte Müller, dem ein lupenreiner Hattrick gelang, trugen sich in die Torschützenliste ein. Das einzige Bremerhavener Aufeinandertreffen entschied Galatasaray für sich. Bei der zweiten Mannschaft von TuSpo Surheide fuhr der Kreisliga-Spitzenreiter einen 4:0-Erfolg ein. Gagelmann und Ali-Bey sorgten für den Zwei-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel musste "Gala" in Unterzahl agieren. Dennoch gerieten die Gäste nicht in gefahr. Stenger und ein weiteres Mal Spielertrainer Gagelmann erzielten die weiteren Mal Spielertrainer Gagelmann erzielten die weiteren Treffer.

Auch der FC Hagen/Uthlede III setzte seine Siegesserie fort. Dem Erstplatzierten der 2.Kreisklasse Süd reichte gegen die klassenhöhere SG Landwürden/La./Bü-Neu. reichte ein frühes Tor von Hamann zum Weiterkommen aus. Deutlicher fiel der Erfolg des FC Lune aus. Bei der SG FAW II benötigte eine Halbzeit Anlaufzeit, ehe ein Doppelschlag von Roes und Goretzki per Eigentor die Weichen auf Auswärtssieg stellte. Fielbrandt, Roes und Hüneke stellten das Endresultat von 0:5 her.

Ausgefallen sind die Spiele: SV Spieka-SG Blau-Weiss Stubben und FC Geestland II-SG Wehden/Debstedt. Sie werden am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr nachgeholt.

Sorgt als Vereinsverwalter dafür, dass eure Spieler alle eine Stammposition haben. Nur Spieler mit einer zugeordneten Position können in die Elf der Woche berufen werden. Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 018.10.2019, 17:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor