2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Swieder
F: Swieder

Nur zwei Viertelfinals im NZ-Pokal

Galatasaray und Sievern profitieren vom Freilos

Nachdem in der vergangenen Woche die 3.Runde des NZ-Pokals endgültig abgeschlossen wurde, sind in den letzten Tagen die Viertelfinalpaarungen ausgelost worden. Da nur noch sechs Mannschaften im Wettbewerb vertreten sind, gibt es nur zwei Spiele am kommenden Donnerstag zu sehen. Zwei Vereine sind dank eines Freiloses bereits im Halbfinale.

Die ersten beiden Sieger der Viertelfinals stehen bereits fest, denn sowohl Galatasaray Bremerhaven, als auch der TSV Sievern dank eines Freiloses ins Halbfinale eingezogen. Die beiden Titelfavoriten sind damit nur noch zwei Siege vom NZ-Pokal, sowie 1000 Euro Preisgeld entfernt. In den zwei Begegnungen des Viertelfinals heißt es jeweils: Landkreis empfängt Stadt.

Die TSG Nordholz II trifft auf dem heimischen Rasenplatz hinter dem Heidedeich auf den TSV Imsum. Während die TSG, als klassentiefste noch vertretende Mannschaft die Außenseiterrolle genießt, gilt auch der TSV Imsum als einer der Anwärter auf den Titel. Doch die Imsumer werden gewarnt sein. So schlug die zweite Nordholzer Mannschaft bereits den Imsumer Ligakonkurrenten ESC Geestemünde III.

In der anderen Begegnung darf ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Das Kellerkind der 1.Kreisklasse II FC Geestland II hat auf dem Drangstedter Sportplatz die SFL Bremerhaven III zu Gast. Leicht favorisiert dürften die „Heidjer" um Altstar Mario Gagelmann sein, da sie unter anderem den Geestländer Ligarivalen FAW II ausschalten konnten. Zudem haben sie alle bisherigen Pflichtspiele in der laufenden Saison gewonnen.

Das Viertelfinale im Überblick:

NZ Pokal Viertelfinale 26.10. 19:30 TSG Nordholz II TSV Imsum 26.10. 19:30 FC Geestland SFL Bremerhaven III

Freilos: Galatasaray Bremerhaven, TSV Sievern

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 024.10.2017, 10:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor