2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Matthias Rödel übernimmt die TSG!

Niederfüllbach hat Nachfolger für Jan-Wojcech Galeczka gefunden

Die TSG Niederfüllbach hat einen Nachfolger für den bis zum Saisonende tätigen Trainer Jan-Wojcech Galeczka gefunden! Der neue Mann bei der TSG heisst: Matthias „Pepper“ Rödel. Rödel übernimmt nach der laufenden Saison den Kreisligisten und soll dafür sorgen das die Mannschaft weiterhin eine starke Rolle im Oberhaus des Fussball-Kreises Coburg - Kronach spielt, dies teilte die TSG Niederfüllbach in einer Pressemitteilung mit.
Matthias Rödel tritt nach seinem Engagement beim SV Heilgersdorf seine zweite Stelle als Trainer in der Kreisliga an. Zuvor konnte er Erfahrungen auf seinen Stationen beim TSV Untersiemau, TSV Sonnefeld sowie der Reserve des FC Coburg sammeln. Aktuell belegt Rödel, der als Spieler als größte Erfolge den zweimaligen Aufstieg in die Bayernliga mit dem VfL Frohnlach verzeichnen kann, ein zeitlich befristetes Engagement als Übungsleiter beim Lichtenfelser Kreisklassisten FC Altenkunstadt/Woffendorf.

„Es freut mich sehr, dass wir schnell Einigkeit mit Matthias Rödel erzielen konnten und dass dieser sich trotz starker Konkurrenz für unseren Verein entschieden hat. Wir wollen mit ihm erneut für Kontinuität auf dem Trainerposten sorgen. Ich hoffe, dass es ihm dank seiner Erfahrung gelingt, gemeinsam mit der Mannschaft eine klare spielerische Linie zu entwickeln und unsere selbst ausgebildeten Jugendspieler näher an die 1. Mannschaft heranzuführen.“, gibt sich 1. Vorsitzender Achim Brückner überzeugt von einer fruchtbaren gemeinsamen Zusammenarbeit.

Matthias Rödel freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich möchten den Jungs meine Erfahrungen im technischen und taktischen Bereich, die ich in meiner bisherigen Fußballlaufbahn sammeln konnte, weitergeben und freue mich auf gemeinsame Erfolge mit der Mannschaft. Doch zunächst wünsche ich dem Team und meinem Trainerkollegen Jan – Wojcech Galeczka einen guten Start in die Rückrunde und das Erreichen der gesteckten Ziele.“ so der Rödel, der nur einen Katzensprung von Niederfüllbach in Meschenbach wohnt.

Aufrufe: 08.3.2017, 09:15 Uhr
bd/babüAutor