2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Geschlossen will die TSG Nattheim gegen den SV Neresheim siegen. F: Sanli
Geschlossen will die TSG Nattheim gegen den SV Neresheim siegen. F: Sanli
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bezirksliga: Härtsfeld-Duell verspricht Spannung

Am Sonntag um 15 Uhr fordert der SV Neresheim die TSG Nattheim. Beide Trainer wollen drei Punkte.

Verlinkte Inhalte

Ein schweres und enges Spiel prophezeit Marcus Golla, Trainer des SV Neresheim, für Sonntag. Dennoch ist er zuversichtlich: „Wir wollen unseren ersten Dreier holen. Das hätte eigentlich schon gegen Gerstetten passieren sollen, aber ich bin guter Dinge, dass es diesmal klappt.“ Der VfL Gerstetten habe einfach hervorragend gespielt und deshalb auch verdient mit 4:2 gewonnen. „In der ersten Halbzeit hätte ich alles verwettet, dass wir das Spiel gewinnen, aber dann haben wir ein blödes Tor kassiert, danach kam noch das Eigentor und damit war's vorbei“, lautet Gollas Analyse.

Das erste zu-Null-Spiel im Bezirkspokal gegen Hermaringen habe seiner Mannschaft aber auch wieder etwas Auftrieb gegeben: „Da haben wir auch in der zweiten Halbzeit ordentlich gespielt.“ Außerdem seien am Sonntag beim Heimspiel endlich mal alle Mann an Bord: „Da kann ich aus dem Vollen schöpfen.“

Bangen um den Trainerposten?

Die TSG sei vor allem in der Offensive richtig gut, in der Defensive hingegen „eher anfällig“. Fehler wie die im Spiel gegen Gerstetten dürfen laut Golla deshalb nicht passieren. Um seinen Trainerposten bangt der 40-Jährige indes noch nicht, obwohl Tabellenplatz 14 nichts gutes verheißt: „Meine Mannschaft spielt ordentlich, nur noch nicht über 90 Minuten.“ Das müsse man in den Griff bekommen.

Klaus Beyrle, Trainer der TSG Nattheim, hofft hingegen darauf, dass das Selbstbewusstsein der Neresheimer durch die verlorenen Spiele angeknackst ist: „Andererseits kann uns das auch gefährlich werden, weil sie punkten müssen.“ Jedenfalls stehe ein spannendes Spiel bevor.

Er selbst ist mit der Leistung seiner Mannschaft bisher zufrieden: „Die Punkteausbeute war gut, wir haben beide Spiele gewonnen – allerdings nicht klar.“ Chancen hätten seiner Meinung nach noch besser genutzt werden können. Gegen den SV Neresheim müsse man sehen, wie es läuft: „Grundsätzlich gehen wir in jedes Spiel rein, um zu gewinnen.“ Sein Team sei bis auf Marius Fischenich, der berufsbedingt nicht dabei sein kann, komplett.

Die Stärken der Neresheimer sieht der Trainer ganz klar im Offensivbereich. „Und grundsätzlich haben sie eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern im Team, die auch schon in höheren Klassen erfolgreich waren.“

Außerdem spielen am Sonntag:

SV Ebnat - SSV Aalen 0:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

FV 08 Unterkochen - FC Ellwangen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Neresheim - TSG Nattheim (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sontheim/Brenz - VfL Gerstetten (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Neuler - Sportfreunde Lorch (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Iggingen - SV Lauchheim (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Kirchheim / Trochtelf. - SV Waldhausen (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Heubach - TSG Schnaitheim (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Michael Bartling (Gerlingen)

Jetzt die besten Spieler in die "Elf der Woche" wählen. Einfach die Logos einer Partie anklicken und für den favorisierten Spieler jedes Teams abstimmen. Damit die "Elf der Woche" zustande kommt, müssen in der ganzen Liga mindestens 70 Prozent der Aufstellungen eingepflegt und pro Team zehn Stimmen verteilt worden sein.

Aufrufe: 09.9.2017, 09:00 Uhr
Elena Kretschmer, HZAutor