FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Mittwoch 08.03.17 16:30 Uhr |Autor: PM TSG 1899 / red. 171

TSG löst Vertrag mit U19-Trainer Tedesco auf

Die TSG 1899 Hoffenheim und Domenico Tedesco gehen ab sofort getrennte Wege. Der bisherige U19-Cheftrainer bat um die Auflösung seines Vertrags, um mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten FC Erzgebirge Aue wechseln zu können. Diesem Wunsch wurde entsprochen. „Die Möglichkeit, als Cheftrainer im Profifußball Fuß zu fassen, wollen wir ihm nicht verbauen“, sagte Hoffenheims Direktor Nachwuchs Dirk Mack.

Tedesco war im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart zur TSG gekommen und zunächst für die U16 verantwortlich. Parallel dazu absolvierte er den Fußballlehrer-Lehrgang in Hennef, den er mit 1,0 abschloss. Seit dieser Saison war er Cheftrainer der U19, die derzeit in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf Platz vier steht. „Ich habe als Hoffenheimer meinen Fußballlehrer gemacht und bin der TSG für die Zeit, die ich hier verbringen konnte, sehr dankbar“, so Tedesco, dessen Vertrag im Sommer ohnehin ausgelaufen wäre.

Sein designierter Nachfolger, U17-Coach Marcel Rapp, übernimmt die U19 ab sofort. Die U17 wird bis zum Saisonende hauptverantwortlich vom bisherigen Co-Trainer Jens Schuster und dem Individualtrainer der achtzehn99 AKADEMIE, Philipp Dahm, betreut. Nach der Saison übernimmt Pellegrino Matarazzo die Hoffenheimer B-Junioren.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
07.07.2017 - 2.873

Der Oranienburger FC lässt Hertha BSC schwitzen

JETZT MIT ZWEI GALERIEN + VIDEOS: Das Testspiel zwischen dem OFC und dem Bundesligisten aus Berlin zeigten die Heim-Keeper, was sie können. Die Gäste mühten sich zum Sieg.

08.07.2017 - 1.643

Kickers vs VfB: Das ungleiche Derby in Stuttgart

Am morgigen Sonntag steigt auf der Waldau das Stadtderby zwischen den Kickers und dem VfB. Wir tickern die Partie LIVE

28.06.2017 - 1.210

Tedesco: Aichwald ist jetzt auch auf Schalke ein Begriff

Domenico Tedesco ist inzwischen Trainer vom FC Schalke 04 - seine Wurzeln hat er trotzdem nicht vergessen.

10.07.2017 - 971

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

10.07.2017 - 624

Stadtderby: Kickers halten prima mit

+++ Stuttgarter Kickers holen gegen den VfB ein Unentschieden +++ Neuzugang A. Donis trifft für den VfB +++ Kickers haben neuen Torhüter verpflichtet +++

10.07.2017 - 470

OFC vs. Hertha - oder: die Keeper, die Schiris, der Profi

MIT VIDEOS & GALERIEN: Der Test zwischen dem Oranienburger FC Eintracht und Hertha BSC aus drei Perspektiven.