2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: TSG Leihgestern

STAND DER DINGE: +++ Sportlich im Soll, Umfeld soll aufgepeppt werden +++ Weitgehend verletzungsfrei +++

Verlinkte Inhalte

Nochmal Abstiegs-Relegation? Bitte nicht! So die Hoffnung bei der TSG Leihgestern. Momentan sieht es zwar nicht danach aus, aber ganz gegessen ist der Käse für die Lindener Stadtteiler noch nicht ... die ganze Abteilung hat den Wintercheck übrigens gemeinschaftlich gemacht, danke hierfür!

1. Was lief in der ersten Saisonhälfte gut, und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?
Wir sind voll im Soll bzw. liegen bei der Punkteausbeute auf dem Level, das wir uns vor der Saison erhofft haben. Die Jungs ziehen richtig gut mit, wir haben eine konstant gute Trainingsbeteiligung, was sich dann letztendlich auf dem Feld zeigt und in den beiden ersten Testspielen wiederspiegelt. Verbesserungsbedarf haben wir natürlich in vielen Bereichen. Aktuell kümmern wir uns sehr sehr intensiv um das Umfeld. Wir möchten den Spielern auch neben dem Platz mehr bieten können. Wir sind auf einem sehr guten Weg und mit den geplanten Dingen, die wir uns mit Beginn der Saison gesetzt haben, gut voran gekommen. Jetzt heißt es weiter hart arbeiten.

2. Hat sich das Saisonziel geändert? (Welches?)
Unser Saisonziel lautet bei der „Abstiegs-Relegation“ neben und nicht auf dem Platz zu stehen, das wäre im Vergleich zu den letzten Jahren schon ein Schritt nach vorne. Wir sehen, trotz der aktuell guten Punkteausbeute, aber keinen Grund, dieses Ziel für diese Spielzeit zu verändern.

3. Der Verletztenstand: Bisher Pech oder volle Kaderstärke?
Bis auf Konstantin Schnaubelt, der uns fast die komplette Vorrunde nicht zur Verfügung stand, sind wir glücklicherweise von größeren Verletzungen komplett verschont geblieben. Hoffen wir das dies auch bis Saisonende so bleibt.

4. Gibt es Veränderungen im Team (Zu- und Abgänge)? Diese bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen.
Zugänge:
Nico Pfeiffer (TSV Langgöns),
Cemil Kurt (Kurdischer FC)
Denis Cetinkaya (TUBA Pohlheim)
Abgänge:
Ole Hahn (TSG Rödgen)
Sebastian Sandner (Dorn-Assenheim)

5. Ins Blaue getippt: Wer steigt in eurer Liga auf und wer ab?
Meister wird der TSV Langgöns, weil sie konstant gute Leistungen abrufen und einen sehr ausgeglichen Kader haben. Der Platz zur Aufstiegsrelegation wird aus unserer Sicht zwischen der SG Treis/Allendorf uns der TSG Wieseck entschieden. Wir sehen hier die TSG Wieseck zum Ende der Saison auf Tabellenplatz 2.
Zu möglichen Absteigern möchten wir uns nicht äußern.

6. Welcher Spieler eurer Liga hat euch bislang am meisten beeindruckt und warum?
Tim Richter und Jean Claude Günther. Beide haben in den Spielen gegen uns eindrucksvoll gezeigt, dass sie eigentlich in eine höhere Liga gehören.

7. Ist offen - vielleicht mögt ihr ja noch irgendetwas anfügen, was euch wichtig ist :-)
Wir wünschen allen Teams der KOL für die restliche Saison weiterhin viel Erfolg.

Aufrufe: 011.2.2020, 11:01 Uhr
FuPa MittelhessenAutor