2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
– Foto: FuPa Brandenburg

Pfeiffer, Kurt und Cetinkaya im Anflug

KOL GIESSEN SÜD: +++ TSG Leihgestern verstärkt sich während der Winterpause +++

Verlinkte Inhalte

Ordentlich Bewegung im Kader der TSG. Wie bereits angekündigt hat man den Vorsatz den Kader auf zwei Positionen zu ergänzen in die Tat umsetzen können. „Wir wollten im Spiel nach vorne nochmals variabler werden und waren durch den bevorstehenden Abgang von Sebastian Sandner zum Handeln gezwungen. Das dies gleich in solchem Maße, mit Spielern, die wir bereits persönlich kannten, klappt, war eigentlich nicht unbedingt zu erwarten - auch wenn wir bereits mit Sicht auf mögliche, sinnvolle Ergänzungen im Sommer gesucht haben“, so Torsten Braun (Abteilungsleiter Fußball).

Mit Nico Pfeiffer wurde ein Spieler verpflichtet, der bereits in seinen jungen Jahren als Stammspieler beim TSV Langgöns reichlich KOL-Erfahrung sammeln konnte. „Hier gab es immer wieder mal losen Kontakt, da auch sein Bruder mit Zweitspielrecht bei uns kicken kann. Nico ist sehr variabel und passt somit bestens in unser Team“, sagt TSG-Trainer Michael Kirschbaum.

Gleiches gilt für Cemil Kurt, der bereits in der Jugend für die TSG am Ball war und dann beim Kurdischen FC im Seniorenbereich seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat. “Mit Cemil habe ich bereits zwei Jahre in der A-Jugend zusammengearbeitet. Ich bin sicher dass er keine große Eingewöhnungszeit benötigt“, so Michael Koziel.

Neuzugang Nummer drei Denis Cetinkaya kommt aus dem Verbandsligakader des FC Turabdin Pohlheim und ist wie Nico Pfeiffer und Cemil Kurt ein Spieler, der bereits in der Jugend in Linden am Ball war. „Denis bringt alles mit, was ein guter Fußballer braucht. Er ist beidfüßig, kann im Mittelfeld und ganz vorne alle Positionen spielen, ist sehr schnell und weiß wo das Tor steht. Durch die letzten knapp 8 Monate bei TUBA ist er trotz seines jungen Alters nochmal gereift und hat im Vergleich zum letzten A-Jugend Jahr nochmal an Potenzial zulegen können. Denis wohnt in Leihgestern, daher wissen wir was wir bekommen und gehen auch hier absolut kein Risiko ein. Bei uns wird er sicherlich die zusätzlichen Einsatzzeiten, die ihn weiter nach vorne bringen, erhalten“, so Braun.

Alles in allem darf man wirklich gespannt sein, wohin die Reise der TSG geht und wie sich das neue Gesicht der Mannschaft in den verbleibenden 14 Spielen zeigen wird. Auf dem Papier scheint es so zu sein, dass die Mannschaft nochmal ein wenig stärker geworden ist, was allen noch mehr Sicherheit geben könnte, das man in diesem Jahr dem angesagten Ziel, der Relegation aus dem Wege zu gehen, schnell näher kommt.

„Sollten alle aktuellen Spieler bleiben wollen, werden wir im Sommer eigentlich nichts mehr unternehmen müssen, außer es kommt noch jemand von sich aus auf uns zu“, so nochmal Braun. Klingt erneut nach einer klaren Idee für das Jahr 2020 beziehungsweise für die restlichen Monate der aktuellen Saison.

Aufrufe: 030.12.2019, 08:00 Uhr
Pressemeldung (Verein)Autor