2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Marc Schütz

Hattendorf leistet sich zu viele Fehler

KOL GIESSEN SÜD: +++ 1:4-Niederlage in Leihgestern +++

Alsfeld (chn). Seine zweite Saisonniederlage kassierte der SV Hattendorf am vierten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Gießen Süd. Das Team um Spielertrainer Christian Langhof zog bei der TSG Leihgestern mit 1:4 den Kürzeren.

TSG Leihgestern – SV Hattendorf 4:1

Die Gäste erwischten eigentlich einen guten Start, hatten die erste nennenswerte Chance des Spiels zu verbuchen, Lion Rettig vergab aber im Eins-gegen-eins gegen TSG-Schlussmann Jan Hendrik Jäger. Nur wenige Augenblicke später fiel bereits das 1:0 zu Gunsten der Heimmannschaft, die ihre erste Möglichkeit in diesem Duell direkt zu nutzen vermochte: Nach einem langen Ball ließ sich Daniel Horn (12.) den Führungstreffer nicht nehmen. Hattendorf blieb trotz des Rückstandes unbeeindruckt, spielte weiter mutig nach vorne, präsentierte sich allerdings nachlässig in der Chancenverwertung gegen eine insgesamt eher tiefstehende Leihgesterner Auswahl. „Wir haben es einfach verpasst den letzten Pass zu spielen und vor dem Tor zielstrebig zu sein“, fasste SVH-Vorsitzender Mirko Ochs zusammen.

Auch nach dem Wiederanpfiff agierten die Vogelsberger motiviert und spritzig, erlitten jedoch zügig den nächsten Nackenschlag. In der 54. Minute waren die Gäste zu weit aufgerückt, Christoph Dietrich erhielt den Ball allein vor dem Hattendorfer Kasten – und erzielte das 2:0. Die Langhof-Elf bewies allerdings Moral und suchte ihr Glück in der Offensive. Diesmal wurden die Gäste belohnt: Mehmed Omerovic schloss fünf Minuten vor dem Abpfiff cool zum Anschluss ab. Hattendorf machte nun weiter auf, setzte auf den Ausgleich, kassierte aber nach einer Ecke den entscheidenden dritten Gegentreffer, erneut durch Dietrich. Nur wenige Augenblicke später markierte Horn den 4:1-Endstand.

„Die haben fünfmal aufs Tor geschossen und viermal war der Ball drin – und wir haben tatkräftig dazu beigetragen, dass der Gegner die Tore schießen kann“, haderte Mirko Ochs mit der Auswärtsniederlage seiner Mannschaft.

SV Hattendorf: Körner; Weppler, Donath, Zweigert, Klaus, Metz, Merle (50. Langhof), Fitler, Omerovic, Ruzek, Rettig.

Tore: 1:0 Daniel Horn (12.), 2:0 Christoph Dietrich (54.), 2:1 Mehmed Omerovic (85.), 3:1 Dietrich (86.), 4:1 Horn (89.). – Zuschauer: 60. – Schiedsrichter: Sercan Künkör (Eibelshausen).



Aufrufe: 025.8.2019, 21:08 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor