2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Die Gadebuscher Kicker haben die Hallenmeisterschaft in der Kreisliga gewonnen: h. v. l.: Trainer Alexander Miltzow, Kollwitz, Neßlinger, Gottschalk, Peters, Pohl, v. v. l.: Wolter, J. Steinberg, Milde, A. Steinberg Privat
Die Gadebuscher Kicker haben die Hallenmeisterschaft in der Kreisliga gewonnen: h. v. l.: Trainer Alexander Miltzow, Kollwitz, Neßlinger, Gottschalk, Peters, Pohl, v. v. l.: Wolter, J. Steinberg, Milde, A. Steinberg Privat

TSG II erneut aufgestiegen

Fußballer spielen in der kommenden Saison in der Hallen-Kreisliga

Die Kreisliga-Fußballer der TSG Gadebusch sind in der Halle nicht zu stoppen. In der Hallen-Kreisklasse A des Kreisfußballverbandes Schwerin-Nordwestmecklenburg gelang ihnen am Wochenende nicht nur der Sieg, sondern damit auch zum dritten Mal der direkte Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

Im kommenden Jahr spielen die Gadebuscher damit nun in der Hallen-Kreisliga und treffen dort unter anderem auf die SG Lützow, die in diesem Jahr auf Platz vier landete.

Gleich zum Auftakt des Turnieres gelang den Schützlingen um Trainer Alexander Miltzow ein 2:0-Sieg gegen den SV Dalberg II. Mit diesem Start im Rücken schien auch die zweite Mannschaft des Schweriner SC nur ein unterklassiger Gegner zu sein, denn der wurde mit 5:0 besiegt. Als auch der SV Sievershagen im dritten Spiel mit 2:0 besiegt wurde, bekamen die Gadebuscher langsam Angst vor der eigenen Courage. Doch sie machten auch im vierten Spiel gegen Dynamo Schwerin II da weiter, wo sie aufgehört hatten. Sieben Mal trafen die TSG-Kicker in das Tor des Gegners und hatten damit bereits 16 Tore auf dem Konto, ohne dass Keeper Christian Gottschalk auch nur ein einziges Mal hinter sich greifen musste. Doch um so länger das Tunier dauerte, um so spannender wurde es noch einmal. Denn im nächsten Spiel gegen den Burgsee Verein Schwerin reichte es nur zu einem 1:1. Der hatte zuvor allerdings schon gegen den Dargetzower SV verloren und dank des souveränen Torverhältnisses standen die Gadebuscher schon vor dem letzten Spiel gegen den Dargetzower SV praktisch als Sieger fest. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Miltzow-Truppe es gemächlicher angehen ließ und das Spiel sang- und klanglos mit 0:4 verlor, am Ende aber dennoch den Siegerpokal in den Händen halten durfte.

Abschlusstabelle

1. TSG Gadebusch II 17:5 13

2. Burgs. Schwerin 14:1113

3. Schweriner SC II 19:1512

4. Dargetzower SV 14:10 9

5. SV Dalberg II 11:9 9

6. SV Sievershagen 6:14

7. Dyn. Schwerin II 4:21

TSG II: Gottschalk, Wolter (1 Tor), Milde (1), Kollwitz (4), Peters (4), J. Steinberg J. (2), A. Steinberg (2), Neßlinger (2), Pohl (1)

Aufrufe: 01.2.2017, 14:30 Uhr
Maik FreitagAutor