2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolgreiches Jahr für Mona Sauter

Mona Sauter trägt das Trikot mit der Nummer 7 bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Im Interview mit FuPa spricht sie über das vergangene Jahr und ihre Vorfreude auf die kommende Saison.

Michael Feindert: Hallo Mona, danke für deine Zeit! Wie hast du die fußballfreie Zeit verbracht?

Mona Sauter: Das war ehrlich gesagt ganz schön blöd. Anfangs war man noch motiviert, Sport zu machen, um sich fit zu halten, aber nach ein paar Wochen war die Motivation dann auch weg, wodurch der Sport dann ziemlich kurz kam.

Dabei lief es für dich letztes Jahr besonders gut! Fünf eigene Treffer und dazu fünf Vorlagen in den lediglich zehn Spielen der vergangenen Saison sind eine super Marke. Hast du deine bislang beste Saison gespielt?

Ja, das war mit Sicherheit meine bislang beste Saison bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Tore zu schießen macht mir auf jeden Fall richtig Laune, trotzdem freut man sich auch über jedes Tor der eigenen Mannschaft, ob ich das jetzt vorgelegt habe oder nicht.

Was hat dich so stark gemacht? Was konntest du an deinem Spiel verbessern?

Unser ehemaliger Trainer Uli, der drauf und dran war, das beste aus uns rauszuholen und die gute Spielgemeinschaft bei der TSG, wo auch durch meine Stoffis wichtige Freundschaften entstanden sind. Bei Uli möchte ich mich ohnehin bedanken, da er sich so für uns Frauen bei der TSG eingesetzt hat.

Letztes Jahr waren es noch elf Mannschaften in der Frauen-Bezirksliga, in der kommenden Saison sind nur noch neun verblieben. Bedauerst du es, dass ihr in der kommenden Saison vier Spiele weniger haben werdet?

Wir sind ja als Verein leider auch von den Umständen getroffen und stehen heute als eine Mannschaft da, die sich zu einer Spielgemeinschaft zusammentun muss. Aber ich bin trotz den zwei Mannschaften weniger in der kommenden Saison froh, dass es für Frauen noch immer so ‚viele‘ Mannschaften sind

Knackst du trotzdem deinen Torrekord?

Hoffentlich! Denn welcher Spieler will das nicht, sich von Jahr zu Jahr steigern.

Was sind deine sportlichen Ziele für die Saison?

Eigentlich kann die Antwort nur lauten, dass ich so viel Erfolg mit meiner Mannschaft wie nur möglich haben möchte.

Wie sieht bei euch die Vorbereitung aus? Was trainiert ihr? Habt ihr viele Testspiele?

Wir steigen ab nächster Woche wieder ins Training ein und haben voraussichtlich jedes Wochenende ein Testspiel.

Mona, vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg für die neue Spielzeit!

Aufrufe: 08.8.2020, 11:20 Uhr
Michael FeindertAutor