2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die TSG (am Ball) will in der kommenden Saison den Klassenerhalt sichern.  F: Stadelmaier
Die TSG (am Ball) will in der kommenden Saison den Klassenerhalt sichern. F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Das Passspiel muss besser werden

Landesliga: Coach Bilger und die TSG Hofherrnweiler im FuPa-Schnellcheck

Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach hat in der vergangenen Saison erreicht, was man wollte: den Klassenerhalt. Auch in dieser Saison gilt dieser als Saisonziel. Und Coach Benjamin Bilger weiß genau, woran noch gearbeitet werden muss.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Ich bin mit der vergangen Spielzeit sehr zufrieden, wir haben das Ziel Klassenerhalt geschafft. Und seit ich die Mannschaft im November übernommen habe, haben wir uns gut weiterentwickelt.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Timo Zimmer ist nach Essingen gewechselt, Manuel Ecker studiert in Sindelfingen und Niklas Schwarzer ist auch leider gewechselt. Wir haben aber von der Jugend fünf talentierte Spieler dazu bekommen und vom SSV ist Dennis Burkert dazu gekommen.


Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir müssen uns immer noch im Passspiel verbessern.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Klassenerhalt und nichts anderes.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Wir freuen uns auf jedes Spiel in der Landesliga und natürlich hat der Pokal seinen Reiz.

Aufrufe: 020.8.2017, 06:30 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / TagespostAutor