2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Neuer Sieger gesucht!

Stadtpokal Hofgeismar startet am 27.12.

Eines ist sicher beim am 27.12. beginnenden Stadtpokal in der Hofgeismarer Kreissporthalle: Der SV Preußen Daseburg wird seinen Titel nicht verteidigen können.

Der letztjährige Gewinner wurde nämlich in diesem Jahr in den Donig-Pokal eingestuft und darf seine Qualität nun gegen höherklassigere Gegner unter Beweis stellen. In Gruppe A treffen dabei zwei Teams aus der Kreisliga B auf zwei Mannschaften aus der untersten Spielklasse. Gastgeber TSG Hofgeismar II trifft dabei auf die SG Schachten/Burguffeln, den SV Mariendorf und die SG Ostheim/Zwergen/Liebenau. Mariendorf und Schachten/Burguffeln standen schon im letzten Jahr in einer Vorrundengruppe, trennten sich 2-2 und schieden gemeinsamt, u.a. gegen Turniersieger Daseburg, aus. Auch Hofgeismar II kam nicht über die erste Runde hinaus, während Ostheim/Zwergen/Liebenau gar nicht teilnahm. Demnach werden sich 2 Teams über ein besseres Abschneiden freuen dürfen.

Die Gruppe B erscheint da auf den ersten Blick hochkarätiger besetzt. In dieser steht mit der SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen sogar ein Kreisoberligist, mit dem TSV Hümme und der SG Diemeltal zwei Teams aus der Kreisliga A und mit den SF Calenberg der einzige Vertreter aus dem Kreis Warburg. Die SG Diemeltal ist das bestplatzierte Team aus der letzten Auflage und hat damit auch den Status eines Mitfavoriten, genau wie eigentlich alle Teams in dieser Gruppe B. Aus beiden Gruppen qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten für die Finalrunde am 29.12., an dem auch der Sieger des Donig-Pokals ermittelt wird.

Aufrufe: 017.12.2013, 14:19 Uhr
Steffen BleiAutor