2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

FuPa-Elf der Woche in Wuppertaler B-Ligen

Top-Teams nur in Gruppe 2 dominant +++ Gündüz mit Top-Quote

Während die Top-Elf der Woche in Gruppe 1 vor allem von Mannschaften aus den mittleren und unteren Tabellenregionen besetzt ist, dominieren in Gruppe 2 vor allem die Top-Teams. Ein Verein darf sich dabei über vier Nominierungen freuen, zwei Teams stellen drei Spieler.

Kreisliga B, Gruppe 1


Ein gutes Wochenende für den SC Uellendahl. Auch die Reserve konnte am 18. Spieltag siegen. Durch den 4:3-Erfolg über Rott 89 konnte man die Rote Laterne an die Viktoria weiterreichen. Und ebenso wie in der A-Liga haben es drei Spieler des SCU in die Top-Elf der Woche geschafft.
Mittelfeldmann David Black traf beim Abstiegsknüller ebenso wie Angreifer Oleg Rahm. Matchwinner war allerdings Kevin Neinert, dessen zweiter Treffer zum 4:3 gleichzeitig der Siegtreffer war.

Der TSV Beyenburg konnte am Wochenende durch einen 3:0-Auswärtssieg bei Heckinghausen II auf Rang fünf der Tabelle klettern. Entscheidend zum Zu-Null-Sieg beigetragen haben Torwart Matthias Wingender und Abwehrmann Timo Kaiser.

Patrick Feucht und Mike Mischketat von Einigkeit Dornap II reihen sich neben Kaiser in die Abwehrreihe ein. Mischketat erzielte beim 1:1 gegen gegen die Linder Reserve den Ausgleich und durfte zum ersten Mal in dieser Saison zum Torjubel ansetzen.

Spieler vier verschiedener Vereine bilden das Mittelfeld der Top-Elf: Maurice Fischer von Fortuna Wuppertal II musste mit seinem Team zwar eine Niederlage beim Tabellenführer hinnehmen. Bei der 2:6-Niederlage gegen Grün-Weiß Wuppertal II erzielte er aber immerhin einen Treffer. Auch Andreas Reuter von Viktoria Rott musste trotz seines Führungstreffers eine Niederlage hinnehmen.

Das Mittelfeld komplettiert Patrick Woelk, den Angriff Patrick Scholz. Nach dem 3:1-Auswärtssieg mit Wuppertal 03 bei der Reserve des SSV Sudberg, dürfen sich die Spieler von Trainer Karsten Zientek nun auch über eine Nominierung in die Top-Elf freuen.


Kreisliga B, Gruppe 2


Die momentane Dominanz von Trabzon SKV schlägt sich auch in FuPa-Elf der Woche nieder. Vier Spieler des Trainer-Doppelgespanns Celik/Gündüz haben es in die Auswahl geschafft.
Abwehrmann Hakan Gündüz wurde in der dritten Elf der Woche zum dritten Mal nominiert. Auch beim Spiel gegen SSVg Heiligenhaus II sorgte er dafür, dass die Null steht. Ebenfalls in der Abwehr befindet sich Yavuz Arslan, der zwei Vorlagen zum 5:0-Sieg beisteuerte. Im Mittelfeld ist Trabzon mit Tugkan Aydin vertreten, im Angriff verdiente sich Ilker Topal durch seine Saisontreffer 16,17 und 18 seine Nominierung.

Doch auch Trabzons erster Verfolger, Union Velbert II, ist mit drei Spielern nicht schlecht vertreten. Im Tor behielt Daniel Krause die Weiße Weste. In der Abwehr darf sich Enez Aktas über eine Nominierung freuen - im Mittelfeld Lukas Paul Sender, der beim 4:0-Auswärtssieg über den Langenberger SV II das zweite Tor erzielte.

Der Drittplatzierte Atatürk Mettmann II darf sich über zwei Nominierungen freuen. Saman Ostad-Azim sorgte mit seinem Doppelschlag (33. und 36.) beim Spiel in Wülfrath früh für klare Verhältnisse. Alexander Rosic sorgte in der 61. Minute für die Vorentscheidung.

Komplettiert wird das Mittelfeld der Auswahl durch Fabian Grimmert, der in seinem ersten Einsatz für die Reserve von TVD Velbert sofort traf. Beim 3:2-Sieg gegen Mettmann 06 sorgte er für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

In die Sturmreihe gesellt sich Sven Hallbauer als einziger Spieler, der mit seinem Team am Wochenende verlor. Bei der Niederlage seiner Kickers erzielte er die zwischenzeitliche 1:0-Führung.



Aufrufe: 025.3.2014, 11:30 Uhr
Niklas HeibAutor