2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Auch TSG-Kapitän Marcel Kulla konnte  das 0:1 durch Jonas Holtkamp (r.)  nicht verhindern.  Thomas Zenker
Auch TSG-Kapitän Marcel Kulla konnte das 0:1 durch Jonas Holtkamp (r.) nicht verhindern. Thomas Zenker

TSG geht auch beim Lübzer SV leer aus

Verlinkte Inhalte

Für die Landesliga-Spieler der TSG Gadebusch war auch beim Gastspiel in Lübz nichts zu holen. Das letzte Landesliga-Auswärtsspiel der Saison endete für Schlusslicht Gadebusch mit einem 0:3. Der Lübzer SV dagegen hat sich mit diesem Sieg zumindest eine weitere Landesliga-Spielzeit erkämpft.

Spielerisch lief bei beiden Mannschaften nicht viel zusammen. So war die erste Lübzer Chance auch eher ein Zufallsprodukt, als die TSG einen weiten Einwurf unfreiwillig auf Jonas Holtkamp verlängerte, der Lübzer Stürmer aber das Tor knapp verfehlte. Wie so oft in letzter Zeit bei den Gadebuschern gelang trotz einer guten Chance nicht der eigene Treffer, stattdessen musste man kurz vor der Pause den 0:1-Rückstand hinnehmen. TSG-Kapitän Marcel Kulla konnte Holtkamp nicht halten, der zum 1:0 für Lübz einschob. Nach dem Seitenwechsel gab es bis auf zwei Schüsse zu Beginn des zweiten Durchgangs viel Sommerfußball ohne Höhepunkte zu sehen. Den erlösenden zweiten Treffer für die Hausherren erzielte Ohlrich. In Unterzahl kassierte Gadebusch dann durch Ohlrich aus 16 Metern noch das 0:3. Kurios: Aufgrund von Personalmangel musste sich Trainer Arne Dankert zwei Minuten vor Schluss selbst einwechseln. Nächsten Sonntag hat die bescheidene letzte Landesliga-Saison für die TSG dann ein Ende. Zu Gast ist um 14 Uhr Anker Wismar II. TSG Gadebusch: Kaisler, Schulz, Holst (88. Dankert), Marcel Kulla, Lehmann, Wolter, Lüth, Lierow, Mathias Kulla, Lübcke, Steinberg.
Aufrufe: 011.6.2018, 10:00 Uhr
habiAutor