2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wichtiger Sieg für die D-Jugend der TSG

Am vergangenen Spieltag empfingen die D-Junioren-Kicker der TSG Gadebusch die Mädchen des FSV Schwerin. Mit dem festen Ziel vor Augen, auch dieses Kreisliga-Top-Spiel, Zweiter FSV gegen Dritter TSG, für sich zu entscheiden, stimmten die Gadebuscher Coaches die Spieler auf diese richtungweisende Partie ein.

Und so legten die Kicker aus Gadebusch los wie die Feuerwehr. Von Minute eins an machte man Druck und erspielte sich diverse Torchancen. In der 12. Spielminute war es Lenny Nikolaus, der das Leder im Tor unterbrachte. Bis zur 28. Spielminute erspielte sich die TSG weitere gefährliche Angriffe – ein Tor sprang aber nicht heraus. So fasste Sich Lucas Holz ein Herz und schlenzte den Ball aus 25 Metern über die Torhüterin des FSV zum 2:0. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff trat der gefoulte Niklas Kemmnies selbst zu einem Strafstoß an und verwandelte zum 3:0. Anschließend ließen die Gastgeber nach und Schwerin machte plötzlich das Spiel. Nach einem langen Ball vor das Gehäuse des TSG-Keepers Mattis Grevsmühl verschätzte sich dieser und die heraneilende Lena Behring musste den Ball nur noch in das leere Tor schieben. Den Mädchen gelang nach 52 Minuten sogar der Anschlusstreffer – die Gäste witterten nun Morgenluft und Punkte. Doch Niklas Kemmsies machte dem FSV-Nachwuchs einen Strich durch die Rechnung und erzielte eine Minute vor Ende der Partie den vielumjubelten 4:2-Endstand. Somit ziehen die Gadebuscher Jungs mit der SG Roggendorf gleich. Am 11. Juni geht es im Roggendorfer Schlosspark dann um weitere wichtige Punkte im Meisterschaftskampf – und zwar gegen den Tabellenführer von der SGR.
Aufrufe: 031.5.2017, 18:00 Uhr
kowiAutor