2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Warins de Castro Filho (l., hier gegen Nico Lüth) sorgte in der 85. Minute für den zweiten Treffer. Maik Freitag
Warins de Castro Filho (l., hier gegen Nico Lüth) sorgte in der 85. Minute für den zweiten Treffer. Maik Freitag

TSG macht Schritt zurück

Gadebuscher unterliegen der TSG Warin zu Hause mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Die Gadebuscher Landesliga-Fußballer haben nach dem Erfolg in der Vorwoche gegen Neumühle nun wieder einen Schritt zurück gemacht. Im direkten Kampf um den Verbleib in der Landesliga verloren die Kicker gegen die TSG Warin mit 0:2 und müssen weiter zittern.

Trotz der Niederlage kam in der ersten Halbzeit nur selten der Gedanke auf, dieses Spiel aus den Händen geben zu müssen. Die Gadebuscher Abwehr machte einen stabilen Eindruck, nach vorne ging es immer wieder mit schnellen Kontern. Allerdings standen auch die Wariner Reihen zunächst sicher. Der Gast setzte nach 14 Minuten ein erstes Achtungszeichen, als der Ball aus heiterem Himmel plötzlich an die Querlatte klatschte. Nur zwei Minuten später rutschten allerdings nach einem Rehberg-Freistoß Freund und Feind am Ball vorbei und der Ball landete im Aus.Erst ein platzierter Schuss von Warins Wichert aus gut 18 Metern löste die bis dahin gute Phase der Gadebuscher auf. Denn das Spielgerät landete nach 36 Minuten im langen Eck des TSG-Gehäuses. Auch in Hälfte zwei wollten beide Mannschaften weiter drei Punkte mit nach Hause nehmen und entwickelten ein Spiel, dass sich viel im Mittelfeld neutralisierte. Je länger das Spiel dauerte, um so stärker drängte Gadebusch auf den Ausgleich. Doch fünf Minuten vor dem Schlusspfiff setzte Warins de Castro Filho mit dem 2:0 der TSG-Drangphase ein Ende.

TSG Gadebusch: Siebarth, Seidemann, Miltzow, Lüth, Stern, Rehberg, Lierow, Lehmann, Lübcke, Habel (79. Mat. Habel), Rahn (71. Casper)

Aufrufe: 024.4.2017, 07:30 Uhr
mataAutor