2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
TSG-Knipser Christian Lierow (2.v.r.) hatte wenige Sekunden vor dem Abpfiff die Chance auf den 2:2-Ausgleich. Sein Heber ging allerdings erst über SpVgg-Keeper Christoph Woelk (l.) und anschließend auch über das Tor. Hagen Bischoff
TSG-Knipser Christian Lierow (2.v.r.) hatte wenige Sekunden vor dem Abpfiff die Chance auf den 2:2-Ausgleich. Sein Heber ging allerdings erst über SpVgg-Keeper Christoph Woelk (l.) und anschließend auch über das Tor. Hagen Bischoff

Gute Defensive reichte nicht aus

TSG Gadebusch unterliegt beim Tabellenzweiten Spielvereinigung Cambs-Leezen knapp mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Es gibt so Spiele, da realisiert man erst im Nachhinein, was für eine große Chance man vergeben hat. So ähnlich müssen das auch die Spieler der TSG Gadebusch nach der 1:2-Niederlage bei der Spielvereinigung Cambs-Leezen gesehen haben.

„Sicherlich war hier mehr drin. Wir haben uns dafür aber zu wenig klare Chancen herausgearbeitet und viele Bälle einfach blind nach vorn geschlagen. Das müssen wir besser lösen“, sagte TSG-Spieler Christian Lierow nach Schlusspfiff. Dabei sorgte er für einen TSG-Start nach Maß beim Tabellenzweiten. Eine Ecke von Eric Rehberg vollstreckte er zur frühen 1:0-Führung (8.). Die Antwort der Hausherren folgte zwar prompt, als Patrick Wrobel in den Winkel traf, der Linienrichter allerdings seine Fahne hob. Gut stehen wollten sie, die Gadebuscher. Und das taten sich auch, ließen Cambs-Leezen zwar das Spiel kontrollieren, hatten aber in der Defensive soweit alles im Griff. Und doch hat die Hintermannschaft einmal geschlafen. Einen langen Einwurf von Steffen Lampe köpfte Patrick Breß zum 1:1-Ausgleich ins Tor (17.) Im zweiten Durchgang hätte fast wieder eine Ecke von Rehberg für eine TSG-Führung gesorgt, Michael Seidemann war allerdings völlig frei ein paar Zentimeter zu klein.

Offensiv ist der Spielvereinigung auch im zweiten Durchgang nicht viel eingefallen. Wenn es gefährlich vor dem TSG-Tor wurde, dann über Standards. So setzte Breß einen Freistoß knapp neben den Kasten (63.). Eine Viertelstunde vor Schluss kombinierten sich die Hausherren dann doch einmal durch die Gadebuscher Defensive, Rick Packheiser konnte so im Strafraum von Keeper Sebastian Siebart nur mit einem Foul gestoppt werden. Beim Strafstoß war der TSG-Schlussmann dann in der richtigen Ecke, konnte aber keine Hand mehr an den Elfmeter von Christian Möller bekommen (78.). Nachdem sich die Hausherren trotz Führung zehn Minuten vor Schluss mit einer Roten Karte dezimierten, witterte die TSG Morgenluft und hätte mit zwei guten Chancen auch noch den Ausgleich erzielen können. Aber erst scheiterte Mathias Kulla im Eins-gegen-Eins an Christoph Woelk (85.), anschließend hob Christian Lierow den Ball über Leezens Schlussmann und auch über das Tor (90.). Am Ende kehrte die TSG mit leeren Händen und mit der Gewissheit, dass mehr drin gewesen wäre, nach Gadebusch zurück. „Wir haben Defensiv gut gestanden, da muss man der Mannschaft auch ein Kompliment machen. “, sah auch Lierow gute Ansätze, die Hoffnung auf die nächsten Spiele machen. Am Sonnabend ist Schlusslicht Eldena zu Gast. Da müssen für die TSG Punkte her, will man weiter ein Wort im Kampf um den Klassenerhalt mitreden.

TSG Gadebusch: Siebart – Lüth, Miltzow, Marcel Kulla, Seidemann, Lübcke, Rehberg, Lierow, Casper, Rahn, Mathias Kulla.

Aufrufe: 01.5.2017, 16:00 Uhr
Hagen BischoffAutor