2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Trainer Arne Dankert (2. v. l.) sowie die Mannschaftskollegen Marcel Kulla und Christian Lierow verabschieden Eric Rehberg (l.).  Maik Freitag
Trainer Arne Dankert (2. v. l.) sowie die Mannschaftskollegen Marcel Kulla und Christian Lierow verabschieden Eric Rehberg (l.). Maik Freitag

Ehemaliger Kapitän geht von Bord

Gadebuscher Fußballer verabschieden vor 2:1-Sieg gegen Empor Zarrentin Mittelfeldspieler Eric Rehberg

Verlinkte Inhalte

Bevor die Gadebuscher Landesliga-Fußballer ein wahres Chancenfeuerwerk in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den TSV Empor Zarrentin abbrannten und letztendlich lediglich mit 2:1 gewannen, hatten sie eine weniger erfreuliche Arbeit zu verrichten.

Denn mit Eric Rehberg wurde nicht nur ein Spieler aus den eigenen Reihen verabschiedet, der jahrzehntelang in Gadebusch Fußball spielte, sondern die erste Männermannschaft auch als Kapitän anführten und unter seiner Leitung 2012/13 auch den einzigen Landesliga-Titel der TSG-Geschichte holte. Der 31-Jährige möchte sich künftig mehr um seine Familie kümmern. „Ich weiß, ich bin erst 31, aber ich möchte die Wochenenden gerne mit meinen Kindern verbringen“, erklärte er.

Zuvor jedoch beteiligte sich der Mittelfeldspieler an einem nachahmenswertem Spiel gegen Empor Zarrentin. Von Beginn an erarbeiteten sich die Gadebuscher Chance auf Chance. Doch sowohl Marco Stern als auch Toni Rahn verpassten zunächst haufenweise die Führung. Doch nach 30 Minuten hatte sich Stürmer Rahn eingeschossen und sprintete erst nach einem verunglückten Rückpass der Zarrentiner dazwischen und schob zum 1:0 ein. Dann wurde er vom 35-jährigen Christian Radom auf die Reise geschickt und vollendete noch vor der Pause zum 2:0. Als der Gast kurz nach dem Wechsel per Freistoß und einem anschließenden Kopfballtor auf 1:2 verkürzte, verließen die Gadebuscher für einige Minuten ihre so souveräne Spielweise, fanden sie aber wenig später wieder. Doch wieder hatten sie kein Glück und mussten bis zum Ende um ihren Sieg kämpfen.Gleichzeitig wurde nach dem Spiel bekannt, dass die Gadebuscher aufgrund personeller Engpässe für die kommende Saison nur eine, statt der bisher zwei Mannschaften ins Rennen schicken werden.

TSG: Siebart, Miltzow, Lüth, Röglin, Seidemann, Stern (79. Neumann), Rehberg, Lehmann, Radom, Rahn (72. Cullhaj), LübckeTore: 1:0 (37.) Rahn, 2:0 (44.) Rahn, 2:1 (56.) Göhner

Aufrufe: 011.6.2017, 19:00 Uhr
Maik FreitagAutor