2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zweite Etappe auf dem Weg Richtung Landesliga: Die TSG Ehingen (Narciso Filho, vorn) trifft am Sonntag auf Trillfingen. SZ-Foto: mas
Zweite Etappe auf dem Weg Richtung Landesliga: Die TSG Ehingen (Narciso Filho, vorn) trifft am Sonntag auf Trillfingen. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen: Zweite Runde gegen einen Unbekannten

Fußball, Relegation zur Landesliga: TSG Ehingen trifft in Runde zwei auf den TSV Trillfingen

Verlinkte Inhalte

Ehingen / ai - Nach dem knappen Erfolg gegen den SV Sulmetingen steht am Sonntag, 11. Juni, der TSG Ehingen die zweite Hürde auf dem Weg in die Fußball-Landesliga bevor. Gegner in Altheim bei Riedlingen ist der TSV Trillfingen, der am Mittwoch den vermeintlichen Favoriten FC Isny klar besiegte.

TSG Ehingen – TSV Trillfingen (Sonntag, 15 Uhr). - Während der Sieg der TSG Ehingen gegen den SV Sulmetingen im Bereich der Erwartungen lag, überraschte der Sieg des TSV Trillfingen vor allem auch in der Höhe (3:0). In diesem Spiel der ersten Runde war allgemein der FC Isny als Sieger erwartet worden. Doch durch einen Doppelschlag vor der Pause und einen erfolgreich abgeschlossenen Konter im zweiten Durchgang wurden die Hohenzollern klarer Sieger. Trillfingen ist ein Stadtteil von Haigerloch und hat knapp 1400 Einwohner. Am Ende der Verbandsrunde lag der Ehinger Gegner 13 Punkte hinter Meister TSV Straßberg, sieben Punkte vor dem Dritten SV Dotternhausen. Im letzten Spiel leistete sich der TSV Trillfingen noch eine Heimniederlage gegen den SV Rangendingen, der sich dadurch vor dem Abstieg retten konnte. Seinen zweiten Tabellenplatz verdankte der TSV vor allem einer starken Vorrunde. In der Rückrunde hat er jedoch öfters geschwächelt. Dies spielt aber offensichtlich jetzt keine Rolle. Der TSV Trillfingen ist bekannt für sein erfolgreiches Konterspiel. Schiedsrichter Manfred Kohn hat schon einmal in Trillfingen ein Spiel geleitet und schätzt die Mannschaft als sehr stark ein.

"Am Mittwoch haben wir die erste Hürde auf dem Weg zum Ziel genommen", sagt TSG-Trainer Udo Rampelt. Nun wolle man versuchen, auch den zweiten Schritt erfolgreich zu bestehen. Auf der Leistung der TSG Ehingen in Rißtissen müsse man aufbauen, denn am Mittwoch habe sein Team eine mannschaftlich geschlossene Leistung geboten. "Wir müssen am Sonntag erneut als Mannschaft auftreten", so der TSG-Trainer: "Das Herz schlägt höher bei solchen Spielen". Da das Spiel über 120 Minuten am Mittwoch viel Kraft gekostet hat, fand am gestrigen Freitag nur ein leichtes Training statt. Die vorausgesagte Hitze am Sonntag wird jedoch beiden Mannschaften zu schaffen machen. Jan Deiss und Jan Hadamitzky, die der TSG Ehingen am Mittwoch gegen den SV Sulmetingen fehlten, werden wieder im Team sein. Fehlen werden jedoch Thomas Schubert und Kai Schmid. Der Einsatz von Marian Degen und Matthias Soukup ist fraglich. Die TSG Ehingen hofft, dass zahlreiche TSG-Fans nach Altheim kommen werden.

Aufrufe: 09.6.2017, 21:53 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Hans AierstokAutor