2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Maronn-Hund
F: Maronn-Hund
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen will das Feld von hinten aufrollen

Landesliga Staffel 4

Die TSG Ehingen ist seit vier Spielen ungeschlagen. Auch wenn die Personalsituation noch Grund zur Sorge gibt, läuft es für das team von Roland Schlecker in der Landesliga immer besser.

In der Landesliga haben am 14. Spieltag mal wieder die Aufsteiger aufhorchen lassen. Allen vor die TSG Ehingen mit einem überzeugenden 3:1-Sieg beim TSV Eschach. Mit dieser Vorstellung knüpften die Schlecker-Schützlinge nicht nur an die zurückliegenden Begegnungen an; sie konnten sich sogar steigern.

Dies ist zweifelsohne dringend angesagt, wenn man im Abstiegskampf bestehen möchte. Aber mit derartigen Auftritten können die Ehinger das Feld weiter von hinten aufrollen. Der erste Schritt diesbezüglich ist gelungen; die TSG hat sich vom letzten Tabellenplatz verabschiedet und reichte die rote Laterne an die Ravensburger U 23 weiter, die 2:3 gegen Weiler verlor. Coach Schlecker, der wieder auf mehrere A-Jugend-Spieler zurückgreifen musste, beklagt jedoch mit Simon Müller und Kai Schmidt zwei weitere Verletzte. Die Personalsituation bleibt weiter angespannt.

Weingarten strauchelt

Am nächsten Samstag gastiert Mitaufsteiger TSV Heimenkirch im Ehinger Stadion. Die Allgäuer fertigten vor 65 Zuschauern den SV Weingarten mit 5:2 ab. Dennis Griebel stach beim Aufsteiger mit drei Treffern hervor (2., 30., 64.). Heimenkirch belegt mit 13 Punkten Rang 14. Für Weingarten war es die fünfte Niederlage in Serie.

Im Duell zweier Neulinge hat auch der FV Altheim beim 3:2-Sieg gegen den TSV Straßberg mal wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Florian Geiselhart und Stefan Münst (2) trafen für die Elf von Trainer Zoran Golubovic.

An der Tabellenspitze hält sich der FV Olympia Laupheim, der den FC Ostrach durch die Tore von Simon Hammerschmied (25.), Sascha Topolovac (41.) und Simon Dilger (65.) fest im Griff hatte. Dahinter gesellt sich Mitabsteiger TSV Berg. Im Nachbarschaftsduell behielten die Berger beim SV Oberzell das Heft in der Hand und führten schon 4:0 zur Pause. Dagegen erlaubte sich der aufstrebende, aber am Samstag wenig effektive VfB Friedrichshafen eine 1:2-Niederlage im Derby gegen den SV Kehlen. Innerhalb von fünf Minuten sorgte der Gast für die Überraschung. Zunächst traf Johannes Beier zum 1:1 (61.); fünf Minuten später gelang dem zuvor eingewechselten Alexander Bernhard der 2:1-Siegtreffer.

Auch beim SV Ochsenhausen geht die Formkurve nach dem 3:1-Erfolg gegen Balingen II weiter nach oben. Die Mannschaft von Spielertrainer Oliver Wild bleibt somit seit sieben Spielen ohne Niederlage; der Lohn ist Tabellenplatz sieben. Gegen die Balinger U 23 erzielten Michael Wild (10.), Oliver Wild (83.) und David Mayer (90.+2) die Tore, dazwischen konnte Kenyan Price zum 1:1 für die TSG ausgleichen (80.).

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 07.11.2017, 08:45 Uhr
SWP / Roland FladAutor