2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nicht nur einmal hatte die TSG Ehingen am Samstag im Bezirksliga-Nachholspiel gegen Ebenweiler Grund zum Jubel. Der Tabellenführer gewann sein letztes Pflichtspiel 2016 klar mit 4:1. SZ-Foto: tg
Nicht nur einmal hatte die TSG Ehingen am Samstag im Bezirksliga-Nachholspiel gegen Ebenweiler Grund zum Jubel. Der Tabellenführer gewann sein letztes Pflichtspiel 2016 klar mit 4:1. SZ-Foto: tg

Valentin Gombold wird zum Matchwinner

Bezirksliga Donau: TSG Ehingen gewinnt Nachholspiel gegen Ebenweiler mit 4:1

Ehingen / sz - Mit einem weiteren Sieg hat die TSG Ehingen am Samstag das Fußballjahr 2016 abgeschlossen. Drei der vier Tore im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga gegen den SV Ebenweiler erzielte Valentin Gombold.

TSG Ehingen – SV Ebenweiler 4:1 (1:0). - Tore: 1.0, 2:0 Valentin Gombold (43., 51.), 2:1 Mario Bilgen (78.), 3:1 Valentin Gombold (83.), 4:1 Jan Hadamitzky (88.). - Auf dem Ehinger Kunstrasen entwickelte sich vor einer stattlichen Zuschauerkulisse ein ansehnliches Spiel. Der SV Ebenweiler versteckte sich nicht, doch die Ehinger übernahmen mehr und mehr die Initiative. Schon nach zehn Minuten war die TSG-Führung möglich, als der Gästetorwart einen Ball verfehlte, doch zwei Abwehrspieler retteten mit vereinten Kräften. In der 35. Minute gab es einen Warnschuss für die TSG: Ein Ebenweiler Angriffsspieler überlief die Ehinger Abwehr, traf aber nur den Pfosten. Der Nachschuss ging über das Tor. Danach häuften sich die Ehinger Tormöglichkeiten, doch erst in der 43. Minute war Valentin Gombold bei einem Eckball zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein.

Schon in der 51. Minute war Gombold erneut zur Stelle und erhöhte per Kopf auf 2:0. Kurz darauf versuchte es Jan Deiss mit einem Distanzschuss, aber ohne Erfolg. Wer jedoch geglaubt hatte, mit dem 2:0 sei alles schon gelaufen, wurde eines Besseren belehrt: Ein Ballverlust im Mittelfeld brachte Mario Bilgen in Ballbesitz, der eiskalt verkürzte. Kurzzeitig verlor der Gastgeber den Faden und Ebenweiler witterte seine Chance. Als sich dann Valentin Gombold erneut gegen die Ebenweiler Abwehr durchsetzte und in der 83. Minute auf 3:1 erhöhte, war das Spiel entschieden. Das 4:1 von Jan Hadamitzky zwei Minuten vor dem Schlusspfiff war noch das Sahnehäubchen. Der Schiedsrichter bot in dem fairen Spiel eine sehr gute Leistung.

SG Hettingen/Inneringen – FV Bad Schussenried. Dieses Nachholspiel, das am Samstagnachmittag ausgetragen sollte, wurde am Vormittag abgesetzt – aufgrund der "widrigen Platzverhältnisse", teilte Staffelleiter Jürgen Amendinger mit.

FV Altheim – FC Laiz. Nicht gespielt wurde am Sonntag auch auf dem Platz des Tabellenzweiten aus Altheim, auch diese Begegnung wurde abgesagt und wird im kommenden Jahr nachgeholt.

Aufrufe: 011.12.2016, 19:08 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Hans AierstokAutor