2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Josef Grom
F: Josef Grom
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen verlässt das Tabellenende

Verdienter Sieg der TSG gegen Eschach nach 0:1-Rückstand

Marian Degen glänzt mit zwei Freistoß-Toren; Paolo Soumpalas erhöht auf 3:1.

Daumen hoch für die TSG Ehingen: Der Aufsteiger hat mit einem 3:1-Erfolg beim TSV Eschach nicht nur seinen zweiten Saisonsieg eingefahren, sondern auch den FV Ravensburg II auf den letzten Tabellenplatz verwiesen.

Die Partie wurde gestern wegen Dauerregens ebenso kurzfristig auf den Kunstrasenplatz in Oberzell verlegt, wie Eschach sich von seinem bisherigen Trainer Nectad Fetic nach dem Donnerstagstraining getrennt hatte.

Davon ließ sich die TSG Ehingen nicht beirren. Auch nicht davon, dass der TSV die ersten 20 Minuten die tonangebende Elf war und schon in der 2. Minute durch Michael Fäßler in Führung gegangen war. Doch Marian Degen glich schon wenig später mit einem Freistoß für Ehingen aus (5.). Der Ehinger krönte seine gute Leistung mit seinem zweiten Freistoß-Tor (29.). „Das waren zwei überragende Freistöße“, lobte TSG-Trainer Roland Schlecker.

Eschach wehrte sich. Dies führte dazu, dass sich Daniel Post nur mit einer Notbremse zu helfen wusste; der Ehinger Abwehrchef sah die Rote Karte (30.). Allerdings musste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (45.+3) auch der Eschacher Michael Eitel mit Gelb-Rot vom Platz.

Im zweiten Durchgang hatten Schleckers Mannen die Partie überwiegend im Griff. „Wir waren konsequent, standen kompakt, spielten gute Konter und haben verdient gewonnen“, sagte Schlecker. Für den Siegtreffer zum 3:1 sorgte Paolo Soumpalas. Mit einem Solo über den Flügel dribbelte der TSG-Angreifer durch die TSV-Abwehr und vollendete mit einem Linksschuss ins lange Eck (60.). „Ehingen war in der zweiten Halbzeit spielerisch deutlich besser“, sagte TSV-Abteilungsleiter Patrick Scheerer. Der Auswärtssieg ist eine Bestätigung dessen, was die Ehinger schon in Altheim und gegen Olympia Laupheim angedeutet haben. Die Schlecker-Schützlinge wollen die Serie am Samstag gegen Mitaufsteiger Heimenkirch fortsetzen.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 06.11.2017, 13:30 Uhr
SWP / Roland FladAutor