2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
TSG-Trainer Roland Schlecker verlangt Tore.  Emmenlauer
TSG-Trainer Roland Schlecker verlangt Tore. Emmenlauer

TSG Ehingen: Tore müssen gegen angeschlagenes Kehlen her

Landesliga Staffel 4

Landesligist TSG Ehingen fährt zum SV Kehlen und hofft, den angeschlagenen SVK auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Die klare Botschaft von TSG-Trainer Roland Schlecker für das heutige Auswärtsspiel beim SV Kehlen ist unmissverständlich: „Wir müssen Tore schießen.” Seine Marschrichtung heißt, in der Abwehr sicher und kompakt zu stehen und nach vorne mehr zu investieren als bisher. Der Ehinger Übungsleiter rechnet sich etwas Zählbares aus, nachdem der Gastgeber in den beiden zurückliegenden Begegnungen insgesamt zehn Gegentore hat hinnehmen müssen. Eine 0:5-Abreibung gab es gegen den TSV Berg und am vergangenen Wochenende folge beim SV Weingarten eine 1:5-Pleite. Schlecker und sein Team hoffen, dass sie das angeschlagene Kehlen heute auf dem falschen Fuß erwischen, wie es der TSG-Coach formulierte. Anpfiff beim SVK ist um 15 Uhr.

Man darf also gespannt sein, ob die Kehlener die jüngsten Brocken, die sie schlucken mussten, inzwischen verdaut haben. Wie SV-Pressemann Josef Kesenheimer am Freitag sagte, hat Trainer Michael Steinmaßl nach dem Debakel Ursachen-Forschung betrieben. „Die Einstellung am Samstag wird eine andere sein”, sagte Kesenheimer. In Weingarten habe sich das Team vom ersten Gegentor dermaßen beeindrucken lassen, dass es zur Pause schon mit 0:3 im Rückstand lag.

Beim Gastgeber fehlen Samuel Hack und Neuzugang Haris Nasic; beide sind verletzt. Der angeschlagene Stürmer Johannes Beier dürfte dagegen heute wieder einsatzbereit sein. „Wir sind so aufgestellt, dass es keine Entschuldigungen mehr gibt”, betonte Josef Kesenheimer. Der größte Fehler wäre, die TSG Ehingen jetzt zu unterschätzen, wie Kesenheimer weiter unterstrich.

Die Verfassung des SVK wollen die Gäste ausnutzen und ihre torlose Durststrecke mit einem Erfolgserlebnis beenden. Bei der Aufstellung werde es die ein oder andere Änderung geben, wie Schlecker andeutete. So hat sich zum Beispiel Simon Müller aus dem Urlaub zurückgemeldet. Ob es für einen Einsatz bei Raphael Ulrich reicht, bleibt abzuwarten; Ulrich hat sich krank gemeldet. Auch bei Daniel Topolovac steht ein Fragezeichen hinter dessen Auftritt.

Schlecker und der Ehinger Anhang hoffen, dass bei den Angreifern wie Paolo Soumpalas, Narciso Filho und Valentin Gombold der Knoten endlich platzt.

Am sechsten Spieltag der Landesliga-Staffel 4 ist Aufsteiger SV Mietingen heute gegen Absteiger Berg gefordert, während der SV Ochsenhausen den Tabellendritten SV Oberzell erwartet. Der FV Altheim aus dem Bezirk Donau will als Liga-Neuling seinen Heimvorteil und seine Außenseiterchance gegen Absteiger FV Olympia Laupheim nutzen. In einem Bodensee-Duell stehen sich der VfB Friedrichshafen und Aufsteiger TSV Heimenkirch gegenüber. Die TSG Balingen II trifft auf den SV Weingarten und der FV Ravensburg II auf den TSV Eschach. Das Spitzenspiel jedoch bestreiten Tabellenführer Rot-Weiß Weiler und der Tabellenvierte FC Ostrach.

Aufrufe: 09.9.2017, 08:06 Uhr
SWP / Roland FladAutor