2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schlecker wird Trainer der TSG Ehingen

Die Nachfolge von Udo Rampelt steht fest

Roland Schlecker kommt zur neuen Saison zum Fußball Bezirksligisten TSG Ehingen an die Donau.

Im Januar hatte Udo Rampelt angekündigt, dass er zum Saisonende das Traineramt beim Fußball-Bezirksligisten TSG Ehingen abgeben wird, unabhängig davon, ob die Mission Aufstieg glückt oder nicht. Nun hat der sportliche Leiter der TSG, Michael Schleicher, mitgeteilt, dass der Verein auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden ist. Roland Schlecker, derzeit Trainer des Bezirksligisten FV Olympia Laupheim 2 (Bezirk Riss), übernimmt in der nächsten Saison das Amt von Rampelt. „Unser Ziel war, bis Ende März, Anfang April einen Trainer präsentieren zu können“, freut sich Schleicher, dass es nun der „Wunschtrainer“ ist. Gerade im Hinblick auf potentielle Neuzugänge sei ihm das wichtig gewesen. In den vergangenen Monaten seien intensive Gespräche intern und mit Schlecker geführt worden.

Schlecker hat schon in jungen Jahren die Trainerlaufbahn eingeschlagen, den A-Schein gemacht und ist in der Region kein Unbekannter. Er hat unter anderem mit diversen Jugendmannschaften, am Stützpunkt und bei der SG Öpfingen gearbeitet. Vergangene Saison hat Schlecker – damals A-Jugend-Trainer des FV Olympia Laupheim – die Laupheimer U23 in der Landesliga stark abstiegsgefährdet übernommen und musste wie die TSG den Gang in die Bezirksliga antreten.

Aufrufe: 012.4.2017, 08:48 Uhr
SWP / Werner GallbronnerAutor