2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Als Tabellenfünfter geht die SG Altheim (Florian Madl, blaue Spielkleidung) ins Spiel am Sonntag gegen Uttenweiler, Spitzenreiter TSG Ehingen (v. r. Daniel Post, Jan Hadamitzky und im Hintergrund Kapitän Marc Steudle) trifft bereits am Samstag auf Hettingen/Inneringen. (Foto: mas)
Als Tabellenfünfter geht die SG Altheim (Florian Madl, blaue Spielkleidung) ins Spiel am Sonntag gegen Uttenweiler, Spitzenreiter TSG Ehingen (v. r. Daniel Post, Jan Hadamitzky und im Hintergrund Kapitän Marc Steudle) trifft bereits am Samstag auf Hettingen/Inneringen. (Foto: mas)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Öpfingen und Altheim sind gut drauf

Bezirksliga: SGÖ und SGA mit Heimspielen - Auch Spitzenreiter Ehingen tritt zu Hause an

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Punktgleich belegen Öpfingen und die SG Altheim in der Fußball-Bezirksliga die Plätze vier und fünf. Beide haben am Sonntag, 18. Oktober, Heimspiele und können ihre Bilanz noch verbessern. Die TSG Ehingen ist schon am Samstag Gastgeber der SG Hettingen/Inneringen. Für Schelklingen-Hausen dagegen verlängert sich die unfreiwillige Pause, das Spiel gegen Blönried/Ebersbach wurde abgesetzt. Auch die Partie von Schwarz Weiß Donau am Samstag fällt aus (siehe eigenen Bericht).

TSG Ehingen - SG Hettingen/Inneringen (Samstag, 15 Uhr, Jubel-Arena Kunstrasen Gollenäcker). - Tabellenführer TSG Ehingen muss damit rechnen, dass seine jeweiligen Gegner besonderen Ehrgeiz entwickeln. „Wir wollen die Serie ausbauen und die drei Punkte in Ehingen behalten“, sagt TSG-Trainer Udo Rampelt. Die bisherigen guten Leistungen haben inzwischen die Tabellenführung eingebracht und die TSG Ehingen will den guten Lauf fortsetzen. Außer einigen Angeschlagenen sind alle Spieler an Bord. Die TSG weist Zuschauer auf die Möglichkeit der Online-Registrierung hin - bis 90 Minuten vor Anpfiff auf www.tsg-ehingen-fussball.de.

SG Altheim - SV Uttenweiler (Sonntag, 15 Uhr). - Verkehrte Welt: Der vor der Runde als Mitfavorit gehandelte SV Uttenweiler steht nach zehn Spielen inzwischen auf Tabellenplatz elf. Der Gastgeber SG Altheim aber hat als Tabellenfünfter sechs Punkte mehr auf seinem Konto. „Wir arbeiten sehr gut, und die Jungs geben es wieder zurück“, freut sich Trainer Martin Blankenhorn. Nur hinter dem Einsatz von Dominik Späth steht ein Fragezeichen, alle anderen sind dabei. Es gilt für die SGA, die letztjährige Niederlage gegen Uttenweiler auszugleichen.

SG Öpfingen - SV Langenenslingen (Sonntag, 15 Uhr). - „Wir lassen uns vom letztjährigen 8:1-Sieg nicht blenden“, sagt SGÖ-Abteilungsleiter Steffen Lehmann in Erinnerung an jenes denkwürdige Spiel in der vergangenen Saison. Der Gastgeber will seiner Rolle als Favorit jedoch gerecht werden und das Spiel ernst nehmen. Der Tabellenletzte Langenenslingen hat bereits 32 Gegentore kassiert, sodass der stärkste Angriff sich einiges einfallen lassen kann. Fraglich ist bei nur der Einsatz von Florian Flöß.

Aufrufe: 017.10.2020, 08:36 Uhr
aiAutor