2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Herzlicher Empfang für Matthews

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Keiner jubelt so schön wie Valentin Gombold: Lautstark feierte der Stürmer des Fußball-Bezirksligisten TSG Ehingen am vergangenen Samstag sein 2:0 gegen den FV Neufra. Er hat Grund zur Freude, denn mit diesem Treffer ist Gombold mit insgesamt elf erzielten Toren in dieser Saison in der Torjägerliste weiter vorgerückt - ähnlich wie seine Mannschaft in der Bezirksliga-Tabelle, in der Ehingen nun auf Rang zwei zu finden ist.

Es geht doch: Zum Rückrundenstart in der A-Junioren Verbandsstaffel ist der Mannschaft von Trainer Haris Slatina erstmals ein Sieg gelungen. Zur Winterpause verließen dadurch die Ehinger den letzten Tabellenplatz.

Knapper Sieg: "Es ist schwer, gegen einen geschwächten Gegner zu spielen", sagte Wilfried Staiger, Trainer des FC Schelklingen/Alb nach dem knappen 2:1-Sieg gegen den Aufsteiger SGM Daugendorf/Zwiefalten. Nach dem Feldverweis des Gästetorhüters ist bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zusammengelaufen.

Matchwinner Schlegel: Der SV Dürmentingen schien in der Tabelle der Fußball-Kreisliga A1 schon abgeschlagen zu sein. Nun gelangen der Mannschaft von Tobias Tress in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause noch zwei Siege und damit ein Vorrücken in der Tabelle. Matchwinner in beiden Spielen war Patrick Schlegel, der nun mit 15 erzielten Toren zur Winterpause die Torjägerliste der Kreisliga A anführt.

Wer zweimal führt: Gastgeber SF Kirchen hat das letzte Spiel in 2018 auf dem Semmelbühl verloren. Aus zunächst 1:0 und 2:1 wurde am Ende ein 2:4 im Kreisliga-A-Nachholspiel gegen die SG Griesingen. (ai)

Auf und ab: Den Ehinger Handballern mangelt es in der laufenden Bezirksliga-Saison an Konstanz. Die Heimspiele im November gegen den Tabellenzweiten Bad Saulgau II und den Tabellendritten Ulm & Wiblingen gewann die TSG überzeugend, doch nun gab es eine enttäuschende Heimniederlage gegen den vor dem Spiel Tabellenletzten Bregenz II. Es war die erste Heimniederlage der Ehinger in dieser Saison. (aw)

Herzlicher Empfang: Der Ex-Steeple Virgil Matthews ist am Sonntag herzlich von den Ehinger Zuschauern im Spiel gegen die Niners Chemnitz empfangen worden. Mit fünf Punkten hat sich der ehemalige Ehinger Publikumsliebling auch zurückgehalten.

Aufrufe: 011.12.2018, 20:10 Uhr
tgAutor