2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Dominik Gemeinder hier beim Torjubel im Süd-Trikot im Spiel gegen die TSG. Herbert Geiger/Archiv
Dominik Gemeinder hier beim Torjubel im Süd-Trikot im Spiel gegen die TSG. Herbert Geiger/Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gemeinders Comeback im TSG-Trikot

Nach größerem Verletzungspech will der 25-jährige bei der TSG voll durchstarten

Verlinkte Inhalte

Dominik Gemeinder komplettiert den Kader des Fußball-Bezirksligisten TSG Ehingen.

Der 25-jährige Abwehrspieler trug zuletzt das Trikot des Verbandsligisten SSV Ehingen-Süd. Der flexibel einsetzbare Abwehr- und Mittelfeldakteur kam aber durch langwierige, hartnäckige Verletzungen vergangene Saison zu keinem Einsatz. Gemeinder war 2015 vom FV Olympia Laupheim zu den Kirchbierlingern gewechselt und stieg mit ihnen in der Saison 2016/17 in die Verbandsliga Württemberg auf.

„Er bringt viel Qualität mit und ist ein großer Gewinn für uns“, sagt Trainer Roland Schlecker über den Neuen. Er habe in der Vorbereitung mittrainiert, sei weitestgehend beschwerdefrei gewesen und fit für Einsätze im TSG-Trikot. Wo er genau eingesetzt wird, wird sich noch herauskristallisieren, meint Schlecker. „Im zentralen Bereich“ wird er jedenfalls eine Rolle spielen.

Nach einem Jochbeinbruch und einem Muskelbündelriss vor drei Jahren litt er in den vergangenen zwei Jahren unter verschiedensten Verletzungsproblemen. Die TSG Ehingen spielt dieses Wochenende bereits am Samstagabend (18.30 Uhr) beim TSV Riedlingen.

Aufrufe: 023.8.2018, 10:00 Uhr
Südwestpresse / helAutor