2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eine Fanzone für die Eltern von Jugendspielern

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Vertretung: TSG-Co-Trainer Daniel Post hat beim Blitzturnier am Samstag den privat verhinderten Roland Schlecker vertreten. Am Sonntag, beim Test seiner Mannschaft gegen die U19 des SSV Ulm 1846, war der Trainer wieder am Spielfeldrand.

Warten aufs erste Heimspiel: Einige TSG-Fans wunderten sich, warum der Aufsteiger mit einer Serie an Auswärtsspielen in die Landesliga startet und erst im September zu Hause zu sehen ist. Die Erklärung ist einfach: Am zweiten Spieltag ist die TSG spielfrei und hat das Heimrecht am dritten Spieltag wegen des Jugendturniers um den McDonald's-Cup mit Ostrach getauscht. Somit tritt Ehingen erst am fünften Spieltag vor heimischem Publikuam an. (aw)

Abstand halten: Die Fairplay-Liga ist keine neue Liga. Sie wurde beim Jugend-Staffeltag in Sigmaringen von Bezirksjugendleiter Horst Braun vorgestellt. Das Markenzeichen der Fairplay-Liga sind Regeln, die die geltenden Fußballregeln ergänzen. Sie sorgen dafür, dass bei den Nachwuchskickern der Lernerfolg und der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen. Fans und Familien sollen nicht am Spielfeldrand, sondern in der rund 15 Meter entfernten Fanzone stehen. Die Trainer begleiten das Spiel der Jüngsten in einer gemeinsamen Coachingzone.

Zuverlässige Arbeit: Spielleiter Sigmar Störk bestritt den Großteil der Tagesordnung beim Jugendstaffeltag. Er hatte im Vorfeld bereits die Mannschaften in die verschiedenen Staffeln eingeteilt und wurde von Horst Braun für seine zuverlässige Arbeit gelobt.

Abschaffung von Preisen: Erstmals gab es keine Anerkennungspreise für gute Jugendarbeit mehr. Nach der Abschaffung bleibt die TSG Ehingen unangefochtener Erster mit insgesamt 49 Verleihungen.

Kein Tag des Kinderfußballs: Abgeschafft wurde auch der "Tag des Kinderfußballs". Dies teilte der Bezirksjugendleiter Horst Braun mit.

Rekord: Mehr als 20 Fußball-Testspiele mit Beteiligung von Teams aus dem Raum Ehingen gab es am zurückliegenden Wochenende.

Aufrufe: 025.7.2017, 11:40 Uhr
aiAutor