2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Altheim (blau-weiß) feierte seinen höchsten Saisonsieg: Mit 5:1 triumphierte die Oliveira-Elf gegen Krauchenwies.  Herbert Geiger
Altheim (blau-weiß) feierte seinen höchsten Saisonsieg: Mit 5:1 triumphierte die Oliveira-Elf gegen Krauchenwies. Herbert Geiger
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Die SG Altheim schießt Krauchenwies ab

TSG Ehingen mit Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Eine starke Leistung zeigte die TSG Ehingen beim SV Hohentengen und gewann mit 4:0. Nach tollem Beginn traf Valentin Gombold (12.) für die TSG zur Führung. Auf dem großen, schwer zu bespielenden Platz machten die Ehinger aber auch weiterhin Druck und belohnten sich durch den zweiten Treffer von Gombold (30.). „Er ist derzeit in sehr guter Form“, lobte Trainer Roland Schlecker seinen Angreifer.

Noch vor der Halbzeit legte Kapitän Marco Wasner per Kopfball zum 3:0 nach (41.). Schon da war die Partie fast entschieden. Denn auch im zweiten Durchgang stand die TSG-Defensive sicher und ließ keine Torchance der Göge-Kicker aus Hohentengen zu. Die Effizienz blieb den Gästen auch in der zweiten Halbzeit treu. Die endgültige Entscheidung brachte Gombold mit seinem dritten Treffer des Tages (65.). „Danach haben wir es etwas ruhiger angehen lassen“, sagte Schlecker.

Einen gelungen Mittag erlebte die SG Altheim und schlug den FC Krauchenwies deutlich mit 5:1. Mann des Spiels war dabei aber Johannes Rech, der zwar keinen Treffer selbst erzielte – weil er einen Elfmeter verschoss – aber alle fünf Tore vorbereitete. Nach ausgeglichener Anfangsphase traf Kai Engelhardt zur Führung (15.). Nach einer Stunde staubte Kapitän Peter Leicht einen Freistoß zum 2:0 ab (31.).

Danach wurde Krauchenwies stärker, aber diese Phase überstand Altheim gut. Nach der Halbzeit war es die Effizienz bei den Kontern die zum Sieg führte. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Jens Bühner (50.). Trotz des Anschlusstreffers von Raphael Göggel (55.), hielt die SGA dem Druck stand. Zwei Treffer von Jens Stimpfle (85., 88.) in der Schlussphase brachten das Endergebnis. „Es war ein tolles Spiel meiner Mannschaft, die sich belohnt und effektiv agiert hat“, freute sich Altheims Trainer Joachim Oliveira.

Bittere knappe Schlappe

Totale Ernüchterung dagegen bei Timm Walter dem Spielertrainer der TSG Rottenacker. Denn seine Mannschaft verlor mit 3:4 beim Tabellenletzten FC Laiz. „Wir kamen mit dem letzten Aufgebot und auf dem Zahnfleisch daher“, erklärte er. Immer wieder verliert seine Mannschaft die Spiele knapp. „Es wurde nicht so bissig wie zuletzt agiert und schon passieren die Tore“, meinte Walter. Die frühe Führung durch Jannik Sachpazidis (10.) gab nur wenig Halt. Denn bis zur Pause hatte Laiz die Partie durch Dominik Weber (21.) und Julian Götz (40.) gedreht. Walter selbst erzielte den Ausgleich (52.) direkt nach dem Seitenwechsel und doch reichte es nicht. Ein Stellungsfehler und erneut traf Götz (59.) kurz darauf. Das 4:2 von Sascha Kessel per Elfmeter (81.) bedeutete schon die Entscheidung – dachten viele. Aber Simon Werners Treffer (89.) brachte noch einmal Spannung in die Partie. Doch da hatte die TSG schon drei Mal verletzungsbedingt ausgewechselt und kaum mehr Kraft übrig.

Aufrufe: 012.11.2018, 09:09 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor