2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

TSG Concordia Schönkirchen mit Remis gegen TSV Altenholz

Negativlauf gestoppt: TSG holt ihren ersten Punkt

Verlinkte Inhalte

Der erste Zähler ist endlich eingesackt. SH-Liga-Absteiger TSG Concordia Schönkirchen hat sich mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den furios in die Saison gestarteten TSV Altenholz für die ersten drei Saisonpleiten zumindest teilweise rehabilitiert. „Das war ein großer Schritt nach vorne“, sagte Schönkirchens Co-Trainer Tim Sell, der den urlaubenden Chefcoach Stefan Köpke an der Seitenlinie vertrat. Sell konkretisierte: „Von der Einstellung, vom Kampf und von der mannschaftlichen Geschlossenheit her haben wir uns viel besser als in den vorherigen Spielen präsentiert.“

Insbesondere in der Defensive zeigten sich die Gastgeber verbessert. Die Concorden agierten abwartender, behielten dadurch aber auch ihre Stabilität. „Erst in der Schlussphase, als wir etwas offener wurden, kam unser Gegner zu seinen Torchancen“, gab Tim Sell zu.

TSG-Torhüter Lukas Losch hielt seine Elf aber mit einigen schönen Paraden im Spiel. Exemplarisch dafür: Losch parierte gegen Altenholz’ Angreifer Jonas Schäfer, der aus Nahdistanz zum Abschluss kam, in der 83. Minute sensationell. Aber auch die Hausherren hätten mehr als den einen Zähler ergattern können. Der Kopfball von Phillip Schümann nach vorangegangener Ecke von Okan Erkoco strich aber an die Latte.

Auch Egzon Lahi hätte das 2:1 besorgen können. Schönkirchens Nummer neun lief in der Schlussminute alleine auf Gästekeeper Thore Albrecht zu, scheiterte aber an diesem. So reichte es nur zum 1:1, das der ehemalige Altenholzer Jakob Urbat nach Erkocu-Ecke besorgte (51.). Zwei Minuten zuvor war der TSV Altenholz durch Cedric Lühmann, der aus 18 Metern den Ball ins lange Eck jagte, in Führung gegangen.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Schönkirchen: Losch – Pauls, P. Schümann, Stoltenberg, Christoph – Reese, D. Wagner – Grossmann (80. Puls), Y. Schümann (46. Urbat), Erkoco – K. Wagner (65. Lahi).

Altenholz: Albrecht – Quegwer, T. Ceynowa, Bellmann, Lagnau (71. Kastner), Lühmann (84. Hunze), M. Ceynowa, Patzel, Joswig, Schäfer (84. Hansen), Netzel.

SR: Heyn (Büdelsdorf).
Zuschauer: 90.
Tore: 0:1 Lühmann (49.), 1:1 Urbat (51.).
Aufrufe: 020.8.2017, 17:15 Uhr
SHZ / hluAutor