2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
Foto: pa/Dirigo
Foto: pa/Dirigo

Die gute Mischung macht's

Interview mit Vakkas Firat von der TSG Bechtheim

BECHTHEIM. In den C-Klassen kommt es doch immer wieder zu Überraschungen. So hat die TSG Bechtheim die klar führende SG Schornsheim/Undenheim II mal so eben mit 6:0 überrollt und hat so nun selbst wieder gute Chancen, in der Spitzengruppe der C-Klasse Alzey-Worms einzugreifen. Unter den Torschützen war auch Vakkas Firat. Der 33-Jährige begann seine Laufbahn in Bechtheim und kam über die Stationen BC Osthofen, TuS Heßloch und Türkgücü Worms 2008 wieder nach Bechtheim zurück. In der vergangenen Saison war Vakkas Firat mit 20 Toren in 25 Spielen der erfolgreichste Torschütze der TSG Bechtheim. In dieser Spielzeit sind es bislang vier Treffer in sieben Partien.

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer hob Trainer Saban Firat Ihre Leistung heraus. Waren Sie auch zufrieden?

Ich habe wieder auf der 10er-Position gespielt. Das ist meine Lieblingsposition, die liegt mir am besten. Vorher war ich öfter mal auf der 6er-Position. Aber wir haben als Team gewonnen.

Mehr als die Hälfte der Mannschaft heißt Firat. Ist die TSG Bechtheim ein Familienbetrieb?

Von außen sieht es so aus. Da spielen viele Neffen und Cousins. Besonders von der jüngeren Generation. Wir haben trotzdem eine gute Mischung und ein ausgeglichenes Team.

Im zweiten Jahr nach dem Abstieg aus der B-Klasse hat die TSG wieder gute Chancen, um den Aufstieg mitzuspielen. Wie stark sehen Sie die Mannschaft?

Wir könnten es prinzipiell packen, es ist aber vielleicht noch ein Jahr zu früh. Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase. Wenn wir eingespielt sind sollte nichts im Weg stehen.

Am Sonntag spielt Bechtheim beim noch punktlosen Schlusslicht SV Pfeddersheim II. Sind das drei sichere Punkte?

Ja, natürlich wollen wir das Spiel gewinnen. Es wäre aber leichtsinnig, den Gegner zu unterschätzen. Wir müssen trotzdem konzentriert zur Sache gehen.

Das Interview führte Perry Eichhorn.



Aufrufe: 06.10.2017, 11:00 Uhr
Perry EichhornAutor