2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht

Wegweisende Partie für Balingens U23

Die Reserve der TSG Balingen ist bislang noch ungeschlagen, am Sonntag heißt der Gegner FC Ostrach.

Sieben Spieltage sind vorbei – weiterhin ungeschlagen ist in der Landesliga die U23 der TSG Balingen. Das kann aus dem Kreis der Konkurrenten nur der Tabellenzweite Olympia Laupheim noch von sich behaupten. Der steht jedoch deutlich besser da. Während der Verbandsliga-Absteiger bereits vier Siege verbuchte, konnte die U23 der TSG erst einmal gewinnen und steht mit sechs Unentschieden auf einem neunten Platz.

Nun erwarten die Kreisstädter am Sonntag um 15 Uhr den hoch gehandelten FC Ostrach. Dieser steht mit nur einem Punkt mehr auf Platz sieben des Tableaus. Dass dies keine einfache Partie für die junge Mannschaft aus Balingen ist, verrät ein Blick in die abgelaufene Landesliga-Saison. Dort belegte der FC Ostrach einen guten dritten Platz, während Balingen lange zittern musste und am Ende knapp vor dem Relegationsplatz landete. Im vergangenen Heimspiel gegen die Oberschwaben mussten sich die Balinger knapp mit 0:1 geschlagen geben. Auch schon im Hinspiel in Ostrach unterlag die U23, trotz Führung verließ man am Ende mit 1:2 als Verlierer den Platz. Mit einem weiteren Sieg könnte die TSG einen Riesenschritt von den Abstiegsplätzen machen.

Nicco Walter, der Sportliche Leiter der U23, weiß: „Gegen Ostrach sind es immer enge Spiele.“ Man darf gespannt sein, ob die TSG-Jungs ihre Serie von sieben ungeschlagenen Spielen weiter ausbauen. „Volle Attacke“, fordert Walter also, „und dann mal schauen, was dabei herauskommt.“

Aufrufe: 023.9.2017, 12:17 Uhr
Nicolas Bühler- ZOLLERN-ALB-KURIERAutor