2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Moschkon
Foto: Moschkon
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Balinger U19 feiert Kantersieg

B-Junioren der TSG mit torlosem Remis gegen Aalen

Positive Bilanz für die Balinger Junioren: Die U19 und die U15 feierten Kantersiege und halten sich weiter im oberen Tabellenbereich, die U17 sammelte im Kellerduell gegen Aalen immerhin einen Punkt. Der TSV Nusplingen in der A-Junioren Verbandsstaffel und der FC 07 Albstadt in der B-Junioren Verbandsstaffel mussten auf ihre Ligaspiele verzichten

In der A-Junioren Oberliga hatte die TSG Balingen ebenfalls nichts zu verschenken. Beim Drittletzten FSV Hollenbach gewann die U19 souverän mit 5:1 und machte einen gewaltigen Schritt Richtung Klassenerhalt: Zu Hollenbach beträgt der Vorsprung nunmehr 13 Punkte. Nach der Partie beim FSV meinte Balingens Co-Trainer Stefan Schlotter: „In der ersten Halbzeit konnten wir durch die Tore von Fabio Pfeifhofer und einem Doppelpack von Henry Seeger ein 3:0 herausschießen. Auch in der zweiten Hälfte ließen wir nicht locker und kamen durch zwei Buden von Kevin Müller zum 5:1.“ Chefcoach Wolfgang Schneck ergänzte: „Mit einer starken ersten Halbzeit legte das Team die Grundlage für einen ungefährdeten Sieg.“ Schlotter war äußerst zufrieden mit seinen Jungs: „Insgesamt eine starke Leistung mit tollen Spielzügen. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der Sieg noch höher ausgehen können. Jetzt freuen wir uns auf das Pokalspiel am Freitag gegen den VfB Stuttgart.“

In der B-Junioren Oberliga kam die TSG Balingen gegen den VfR Aalen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus, Trainer Alexander Schreiner resümierte nach dem Remis gegen den Tabellennachbarn: „Ein leistungsgerechtes 0:0. In der ersten Hälfte brauchten wir zehn Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann war es aber bis zur Hälfte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir standen gut, investierten aber zu wenig nach vorne. Wenn es zum Ballgewinn gekommen ist, waren wir offensiv zu harmlos.“ Im zweiten Durchgang mussten die Balinger zunächst zittern: „Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörte der Mannschaft aus Aalen. Zwei hochkarätige Chancen spielten sie auf ihrer linken Seite heraus. Danach war das Spiel zerrüttet, mit einem Chancenplus für uns.“ Hakan Bilgen scheiterte dabei zwei Mal per Kopf am Schlussmann des VfR. „Das Unentschieden geht in Ordnung, auch wenn wir uns mehr vorgenommen haben.“

In der C-Junioren Landesstaffel waren Gruol und Frommern am Wochenende noch in der Winterpause, die TSG Balingen schoss derweil Tore für drei Teams: Beim TSV Betzingen gewann die U15 mit 7:0. „Unser Ziel haben wir erreicht und sind gut in die Rückrunde gestartet“, verkündete Trainer Markus Weihing. „Die Jungs haben unsere Vorgaben sehr ordentlich umgesetzt, waren konzentriert bei der Sache und haben sich etliche Torchancen erspielt. Passt also soweit.“ In der Tabelle bleibt der Vorsprung der TSG bei vier Punkten: „Wir sind nach wie vor die Gejagten.“
Aufrufe: 014.3.2016, 15:05 Uhr
Michael Schneider - ZOLLERN-ALB-KURIERAutor