2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Torjäger der SKV Rutesheim fällt für die restliche Saison aus +++ VfB-Profi sieht Sieg der TSG Backnang gegen den 1. CfR Pforzheim +++ Neuer sportlicher Leiter für den TSV Essingen? +++ SGV Freiberg muss letztmals auf Zagaria verzichten +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

In 13 Verbandsligaspielen hatte Gianluca Crepaldi 17 Tore für die SKV Rutesheim erzielt. Nun ist für den Torjäger die Saison nach einem Achillessehnenriss gelaufen. „Giana war in einer grandiosen Form, mir tut es unendlich leid für ihn. Wir als Mannschaft werden den Ausfall gemeinsam kompensieren müssen“, sagte Rutesheims Trainer Rolf Kramer.

Prominenter Besuch beim 5:1 von Oberliga-Aufsteiger TSG Backnang gegen den 1. CfR Pforzheim. VfB-Profi Santiago Ascacibar schaute zu und freute sich über zwei Tore seines Kumpels Dominic Sessa (23). Der Offensivmann der TSG ist der zwei Jahre ältere Bruder von VfB-II-Toptalent Nicolas Sessa. Die Eltern der Sessas stammen wie Ascacibar aus Argentinien, die Brüder haben einen deutschen und argentinischen Pass.

Seit dem Abgang von Andreas Heintel hatte der TSV Essingen keinen Sportlichen Leiter mehr. Nun steht Patrick Schiehlen (zuletzt TSG Hofherrnweiler) vor dem Einstieg beim Verbandsligisten.

Oberligist SGV Freiberg muss an diesem Samstag (14.30 Uhr) im Heimspiel gegen den SV Spielberg letztmals auf Denis Zagaria verzichten. Danach ist die Rotsperre des Innenverteidigers abgelaufen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 017.11.2017, 10:00 Uhr
Stuttgarter-Nachrichten / Jürgen FreyAutor