2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Spielt in Laupheim: Die TSG Backnang.
Spielt in Laupheim: Die TSG Backnang.

TSG will nach fast zwei Monaten einen Dreier

Fußball-Verbandsligist aus Backnang tritt beim FV Olympia Laupheim an

Die TSG Backnang möchte die sieglose Zeit von fast zwei Monaten in der Fußball-Verbandsliga beenden. Morgen um 15.30 Uhr tritt der Neunte beim Zehnten FV Olympia Laupheim an.

Am 29. August bejubelte die TSG Backnang beim 6:0 zu Hause gegen den VfL Sindelfingen zum letzten Mal einen Sieg in der Verbandsliga-Saison. Seitdem sind fast zwei Monate vergangen. Für die Roten gab es in dieser Zeit fünf Unentschieden und zwei Niederlagen. Trainer Markus Lang ist allerdings nicht beunruhigt und sagt: „Seit zwei Jahren geht es kontinuierlich bergauf. Da dürfen wir jetzt nicht alles infrage stellen.“
Der Coach war zuletzt beim 2:2 zu Hause gegen den Zweiten SV Böblingen „vom Kampf und Einsatz meiner Jungs sehr zufrieden“. Allerdings gibt es im spielerischen Bereich noch etwas Luft nach oben. Deshalb fordert Lang vor der morgigen Partie beim Tabellennachbarn FV Olympia Laupheim: „Wir wollen unser Spiel durchbringen.“ Wichtig ist Lang auch, dass „wir die Torchancen verwerten und hinten die Null halten“. Der Trainer ist guter Dinge, dass seine Mannschaft seine Vorgaben umsetzen kann.

Vier TSG-Spieler stehen nicht zur Verfügung
Allerdings sieht es personell nicht so gut aus. Verteidiger Keven Schlotterbeck hatte am vergangenen Samstag die Gelb-Rote Karte gesehen und muss nun zuschauen. Stürmer Marcel Zimmermann zog sich einen Muskelfaserriss oder eine Zerrung zu und fällt aus. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Angreifer Evangelos Batsious muss aufgrund einer Grippe passen. Auf Offensivmann Oguz Dogan kann aufgrund eines Knorpelschadens bis auf unbestimmte Zeit nicht zurückgegriffen werden. „Wir müssen schauen, wie wir die Lücken schließen. Das werden wir über das Kollektiv bewältigen“, sagt Lang.

Interessierte TSG-Fans können im Bus mitfahren. Los geht es morgen um 11.45 Uhr beim Etzwiesenstadion.

Aufrufe: 023.10.2015, 10:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor