2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die TSG Backnang und der Freiburger FC treffen am Samstag um 15 Uhr im Etzwiesenstadion aufeinander.
Die TSG Backnang und der Freiburger FC treffen am Samstag um 15 Uhr im Etzwiesenstadion aufeinander.

Oberliga-Relegation: Hin und Her um die Anstoßzeit beendet

TSG Backnang empfängt am Samstag um 15 Uhr den Freiburger FC zum Heinspiel

Wann wird das Relegationshinspiel im Kampf um den Oberliga-Aufstieg angepfiffen, zu dem die TSG Backnang am kommenden Samstag den Freiburger FC erwartet?

Um 15 Uhr, das schien festzustehen, als der Württembergische Fußballverband dies den Vereinen in einer E-Mail mit angehängtem Spielplan (Stand: 8. Mai) so mitteilte. Mit dieser Uhrzeit werben die Roten auf allen Plakaten, in Anzeigen und Videos in den sozialen Netzwerken. Auch in der Zeitung stand es zuletzt mehrmals so geschrieben. Doch plötzlich stiftete der WFV Verwirrung, weil in einem neuen Spielplan (Stand: 4. Juni) plötzlich von 15.30 Uhr die Rede war und diese Uhrzeit auch im Internet auftaucht. Ein Anruf beim Verband in Stuttgart gestern Nachmittag sorgt für Aufklärung: Es bleibt bei 15 Uhr, die spätere Anstoßzeit war laut Heiner Baumeister, dem WFV-Abteilungsleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, einem Versehen geschuldet, weil dies in den Sommermonaten am Samstag der übliche Termin ist. José Macias, der Spielleiter der Oberliga, werde sich darum kümmern, dass alle Beteiligten Bescheid wissen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 07.6.2017, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor