2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Ex-Backnanger Keven Schlotterbeck rückt in den Bundesligakader des SC Freiburg auf.
Der Ex-Backnanger Keven Schlotterbeck rückt in den Bundesligakader des SC Freiburg auf.

Keven Schlotterbeck macht nächsten Schritt beim SC Freiburg

Ex-Backnanger absolviert Vorbereitung im Bundesligakader

Der frühere TSG-Innenverteidiger Keven Schlotterbeck fühlt sich beim SC Freiburg offensichtlich pudelwohl. Der aus dem Remstal stammende Fußballer zählt zu den vier Spielern aus dem U-23 sowie U-19-Kader der Vorsaison, die zumindest in der Vorbereitung in den Bundesligakader des Erstligisten aus Südbaden aufrücken.

Ob der 21-Jährige und seine Mitstreiter danach dauerhaft beim Erstligateam des SCF mittrainieren, ist jedoch noch nicht sicher. Das sollen die nächsten Monate entscheiden. Klar ist aber, dass der Schwabe beim Verein aus dem Breisgau auch mit ins Trainingslager der Profis nach Österreich fährt.
Schlotterbeck hatte den Etzwiesen-Verein nach dem Aufstieg in die Oberliga verlassen und war vergangenen Sommer zum Regionalligateam des SC Freiburg gewechselt. Dort hatte der 1,89 Meter große Abwehrspieler einen Zweijahresvertrag erhalten. Bereits in seinem ersten Jahr im Breisgau brachte es der Schwabe auf 34 Startelf-Einsätze und eine Einwechslung (drei Tore, eine Vorlage). Und: Bereits vergangenen Herbst mischte der Neffe des Ex-Profis Niels Schlotterbeck (unter anderem Stuttgarter Kickers, SC Freiburg, MSV Duisburg, Hansa Rostock, 1850 München) das erste Mal im Training der Profis mit. Vom SCF heißt es, dass der schuss- und kopfballstarke Kicker in den vergangenen zwölf Monaten leistungsmäßig einen großen Sprung gemacht habe. Das zahlt sich nun mit der zumindest vorläufigen Beförderung aus.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 025.6.2018, 06:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor