2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Mit vollem Einsatz zurück zu alter Stärke: Die TSG Abtsgmünd will wieder angreifen.  F: Vater
Mit vollem Einsatz zurück zu alter Stärke: Die TSG Abtsgmünd will wieder angreifen. F: Vater
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Steht die TSG Abtsgmünd wieder auf?

Kreisliga B3: Nach Abstieg bleibt fast der komplette Kader zusammen

Verlinkte Inhalte

Die vergangene Saison war extrem bitter für die TSG Abtsgmünd. Im ersten Jahr nach dem Wechsel von der Kreisliga A1 in die Kreisliga A2 folgte prompt der Abstieg. Bemerkenswert: Bis auf zwei Spieler ist die gesamte Mannschaft zusammen geblieben. Und will wieder angreifen. Auch weiterhin unter Coach Frank.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Nach einem Abstieg ist man nicht zufrieden. Die vergangene Saison lief insgesamt eher suboptimal. Lange Zeit stand man zwischen dem Klassenerhalt und dem Abstieg. Der letztendliche Abstieg im entscheidenden Relegationsspiel war zwar sehr bitter, stellt sich aber im Nachhinein als Chance für einen Neustart heraus. Diese Chance gilt es nun zu nutzen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Im Großen und Ganzen gibt es keine Veränderungen im Team. Nahezu alle Spieler sagten für die kommende Saison zu, was uns positiv stimmt. Trainer bleibt Joe Frank (seit November 2015). Als Neuzugänge haben wir zu vermelden: Felix Apprich (FC Schechingen), Jens Holz (FV Hohenstadt), Sven Frank (TSG Hofherrnweiler-Unterrombach), Clemens Schmid (TSG Hofherrnweiler-Unterrombach) und Johannes Mack (eigene Jugend). Den Verein verlassen werden: Paul Sauer (SF Eggenrot) und Heiko Eckstein (SGM Fachsenfeld/Dewangen).

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung begann am 8. Juli. Den ersten Test gegen SV Wört gestaltete man sehr positiv. Weitere Tests sind gegen Neuler, Rosenberg und Schwabsberg.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Hauptziele der kommenden Saison sind zum einen, sich schnell zu etablieren und zum anderen attraktiven Fußball im vorderen Tabellenbereich zu spielen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Die schnelle Entscheidung der gesamten Mannschaft, nach dem Abstieg gemeinsam weitzumachen, ist besonders lobenswert und zeigt den Charakter des Teams. Mit Joe Frank hat man einen erfahrenen Trainer. Er genießt großes Ansehen innerhalb der Mannschaft und des Vereins und ist daher für die kommenden Herausforderungen genau der richtige.

Prognosen für die kommende Saison

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Westhausen, DJK Eigenzell,

Abstiegskandidat(en): ---

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einen vorderen Tabellenplatz erreichen

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 010.8.2016, 06:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor