2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Jannik Vestergaard jubelt nach dem legendären 1:2-Auswärtssieg der TSG in Dortmund.    F: Lörz
Jannik Vestergaard jubelt nach dem legendären 1:2-Auswärtssieg der TSG in Dortmund. F: Lörz

Vestergaard wechselt zu Werder Bremen

Der Abschied fällt dem 22-jährigen nicht leicht +++ War mit seiner Rolle nicht mehr zufrieden

Jannik Vestergaard wechselt mit sofortiger Wirkung von der TSG zum Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen. Der 22 Jahre alte Kapitän der dänischen U21-Nationalmannschaft kam im Juli 2010 in den Kraichgau und hatte noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
"Jannik hat bei uns wichtige Schritte in seiner fußballerischen Entwicklung gemacht und den Sprung vom Jugend- bis zum Nationalspieler geschafft", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG. Zuletzt aber sei Vestergaard, der in dieser Saison bislang auf nur sechs Einsätze kam, mit seiner Rolle "nicht mehr zufrieden gewesen".

"Der Abschied fällt mir nicht leicht. Ich habe der TSG viel zu verdanken und hier spannende Jahre miterleben dürfen", sagt der zweifache dänische Nationalspieler. Der 1,99 Meter große Defensivspieler absolvierte 71 Bundesligapartien für "Hoffe". Dabei erzielte er vier Treffer. Darüber hinaus stand er in neun DFB-Pokalspielen auf dem Platz (1 Tor). Zudem spielte der gebürtige Kopenhagener 21 Mal für die Regionalliga-Mannschaft (4 Tore) und fünf Mal für die U19 (1 Treffer).

Was meint Ihr zu diesem Transfer?
Hier könnt Ihr zu dem Transfer abstimmen
......

Aufrufe: 027.1.2015, 15:41 Uhr
TSG / PressemitteilungAutor