2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Czink
F: Czink

Spiel verloren, viele Sympathien gewonnen!

Sinsheim im Champions League Fieber +++ TSG- und Liverpool-Fans feierten in der Sinsheimer Fußgängerzone +++ Nächste Woche Fanfest an der Anfield Road

Verlinkte Inhalte

Mit 1:2 (0:1) siegte der FC Liverpool im ersten Qualifikationsspiel zur Champions League bei der TSG 1899 Hoffenheim in der ausverkauften Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena. Dass die Hoffenheimer Mannschaft gegen eines der profiliertesten Teams der Welt mithalten kann, wurde in diesem Spiel jedoch auch deutlich. In Cleverness und Abgezocktheit waren die Engländer den Kraichgauern zwar deutlich überlegen, doch was die "Nagelsmänner" am gestrigen Abend im spielerischen Bereich geboten haben, war für jeden Fußballfan sehr beeindruckend.

Dass die Hoffenheimer zu Recht die CL-Qualifikation erreicht haben, hat die TSG in diesem Spiel eindrucksvoll bewiesen. Sichtlich beeindruckt von dieser Leistung, waren auch die gewöhnlich lautstarken "Reds-Fans", die stellenweise regelrecht verstummten und über die spielerische Klasse der TSG einfach nur staunten.

Nagelsmann: "Das hat mir gut gefallen"

Von der esten Minute an, war auch das Publikum da und unterstütze die Hoffenheimer Mannschaft glänzend. Julian Nagelsmann: "Die Atmosphäre war wie ein Hexenkessel heute. Da kam Druck von der Tribüne. Das hat mir gut gefallen."

Trotz Niederlage, war das Gastspiel des FC Liverpool, insgesamt ein tolles und einmaliges Fußballfest für Sinsheim und die TSG. In der Sinsheimer Fußgängerzone wurde vor dem Spiel, den ganzen Tag gefeiert, gesungen und Fanfreundschaften geknüpft. Ein Liverpool-Fan wörtlich: "Selten habe ich so viele freundliche und nette Menschen vor einem Fußballspiel getroffen."

Die TSG hat zwar das das erste Qualifikationsspiel verloren, jedoch gestern viele neue Symphatien hinzu gewonnen. Die Mannschaft und die Hoffe-Fans dürfen deshalb auch mit etwas Stolz nächsten Mittwoch nach Liverpool an die legendäre Anfield Road reisen.

Aufrufe: 016.8.2017, 10:00 Uhr
mcz Autor