2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zweifacher Torschütze Adam Szalai.       F: Lörz
Zweifacher Torschütze Adam Szalai. F: Lörz

Spiel der Extra-Klasse

TSG Hoffenheim besiegt Borussia Mönchengladbach mit 5:3 (2:2)

Verlinkte Inhalte

Die TSG 1899 Hoffenheim hält weiter Kurs auf die Champions League. In einem hochklassigen Bundesligaspiel besiegten die "Nagelsmänner" die Borussia aus Mönchengladbach mit 5:3 (2:2). Adam Sazlai, in seinem bislang besten Spiel im TSG-Trikot, brachte die TSG mit einem Doppelpack (9. und 24. Min.) mit 2:0 in Führung. Der 2:2-Ausgleich der Gladbacher war irregulär, bei dem Jonas Hoffmann den Ball zuvor klar mit der Hand gespielt hatte. Auch ein nicht gegebener Elfmeter (Foulspiel) an Kramaric kurz vor der Pause, hatte ein Pfeiffkonzert für Schiedsrichter Dingert zur Folge.

In der zweiten Hälfte war Mönchengladbach zunächst die bessere Mannschaft. Aber Kerem Demirbay brachte die TSG nach knapp einer Stunde erneut mit 3:2 in Führung (58.). Nachdem Mark Uth mit einem Disatnzschuß Marke "Tor des Monats" aus über 20 Meter in den Winkel zum 4:2 (75.) traf, gelang den Gästen durch Mo Dahoud (78.) lediglich noch der Anschluss zum 3:4. Kurz vor Schluss machte Demirbay mit seinem Doppelpack zum 5:3 (89.) schließlich den verdienten Hoffenheimer Sieg perfekt. Die 30.150 Zuschauer sahen in der Sinsheimer Wirsol Rhein-Neckar Arena ein Bundsligaspiel der Extra-Klasse.

Aufrufe: 016.4.2017, 09:00 Uhr
red.Autor